Plötzlich einige Apps doppelt auf einem zusätzlichen Homescreen

JenaroFios

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
382
Reaktionspunkte
194
Hallo zusammen,
auf meinem iPhone 13pro, iOS 16.3, habe ich plötzlich eine zusätzliche Homescreen-Seite (ganz am Ende) bevor die App-Mediathek kommt. Auf dieser Seite sind einige Standard iOS Apps die auch schon auf meiner „Seite 1“ liegen.
Wie kommt sowas und wie bekomme ich die weg? Lösche/entferne ich diese, sind sie auch auf Seite 1 weg, aber dann auch ganz von iPhone entfernt.

Vielen Dank.
9C4C91B9-BC7C-41EE-BA04-F42519C7ECBA.jpeg
 
Du darfst sie nicht löschen sondern „entfernen“ -> „vom Home Bildschirm entfernen“ drücken.
 
Das sieht mir nach dem Widget ,,Siri Vorschläge'' aus. Mach es weg wenn es dich stört.
 
@AgentMax Danke. Das war’s. „Entfernen“ hat es gelöst. Kann mir zwar weiter nicht erklären warum diese Seite plötzlich auftauchte, aber jetzt passt es ja wieder.
 
@AgentMax Danke. Das war’s. „Entfernen“ hat es gelöst. Kann mir zwar weiter nicht erklären warum diese Seite plötzlich auftauchte, aber jetzt passt es ja wieder.
Möglicher Hergang: Vielleicht hattest Du mal eine Seite (versehentlich) ausgeblendet, dann die Apps darauf vermisst und wieder "neu geladen" (eigentlich ja nicht).

Was für viele immer noch verwirrend ist: Apps sind grundsätzlich nur in der App-Mediathek. Die Icons auf den optionalen Homescreens sind nur Verweise auf die Apps in der App-Mediathek. Solche Verweise kann man beliebig viele anlegen oder auch alle wieder entfernen. Für die eigentliche App ist das irrelevant, so lange sie noch in der App-Mediathek ist.
 
Zurück
Oben Unten