Plötzlich anderes Icon?

W

wetterfrosch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine LaCie Rugged 500GB. Diese hatte bisher immer
das normale, blaue LaCie Icon im Finder:



Jetzt habe ich alle Inhalte gelöscht über das Festplattendienstprogramm und seitdem wird nun dieses orangefarbene Icon angezeigt:



Warum ist das so und kann man das wieder ändern?

Danke schon mal!
 
Alles gelöscht ist alles gelöscht *.*

Das Icon das du nun hast ist das Standarticon.
Auf der Lacie Seite mal nachgesehen ?

Fragend *.*
Incal
 
Dass ich alle Dateien lösche war mir schon bewusst, sollte ja auch so sein. Aber dass sich deshalb das Icon ändert?!

Auf der LaCie Seite steht auch nichts... :(
 
Dann nimm doch das Bild aus Post #1 :confused:

Info zur Platte aufrufen und das kleine Bild oben links ersetzen - fertig :cool:
 
Ach guck, wie einfach. Hehe, danke!!! :)
 
Allerdings sieht man jetzt den weißen Hintergrund, mmh.



Und PNG mit transparentem Hintergrund nimmt es nicht an.
 
Das Icon liegt mit auf der Festlatte, deswegen wird's natürlich beim Formatieren gelöscht. Also vorher sichern oder wiederfinden, wie jetzt in diesem Fall hier =).

EDIT: Mit img2icns (Freeware) machst du eine PNG zu einer Icon-Datei .icns. Die kannst du dann verwenden. ich wusste gar nicht dass gif direkt geht.
 
tja, ich sitz am windows auf der arbeit und kanns nicht mal schnell machen das neue icon.

hier gibt es einen thread wo man die sich machen lassen kann, stells da doch mal ein, vielleicht ist einer "online" der es dann mal macht.
 
Das ist super, dankeschön. Nur leider kann das Ding die icns-Dateien nicht anzeigen. Er übernimmt es zwar, aber es wird nur "icns" angezeigt, aber kein Icon.... Was ist denn da los?
 
Das habe ich auch manchmal und manchmal gehts durch Neustart. Außerdem mal testweise auf das Icon im Infofenster klicken und delete drücken. Dann ist erstmal das alte wieder da. Draufziehen oder copy-paste bringt auch manchmal unterschiedliche Resultate. Ansonsten CandyBar benutzen.
 
Ah, jetzt gehts auf einmal nach dem Neustart. Super. Danke euch!!!!!!
 
Keine Ursache :)
 
Zurück
Oben Unten