PlistEdit Pro lässt sich nicht deinstallieren

Schabing

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.03.2021
Beiträge
31
Hallo zusammen,

das Programm PlistEdit Pro lässt sich bei mir nicht deinstallieren.
Im Finder unter Programme habe ich PlistEdit Pro bereits in den Papierkorb geschoben um es zu deinstallieren. Unter Programme ist es auch verschwunden, aber im Launchpad ist es noch vorhanden. Auch lässt es sich dort ganz normal starten.

Was kann ich tun um es zu deinstallieren?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.185
Dann starte es doch mal und mache einen Rechtsklick im Dock und "Optionen -> Im Finder anzeigen".
Das liegt bestimmt noch irgendwo anders. Evtl. auf einer Backup Platte.
 

Schabing

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.03.2021
Beiträge
31
Dann starte es doch mal und mache einen Rechtsklick im Dock und "Optionen -> Im Finder anzeigen".
Das liegt bestimmt noch irgendwo anders. Evtl. auf einer Backup Platte.
Dankeschön, es scheint geklappt zu haben. Unter Applications" war die Datei noch.
Habe es in den Mülleimer geschoben, anschließend war ein Fragezeichen über der App im Launchpad. Das habe ich auch in den Mülleimer geschoben und jetzt scheint es, als ob es wirklich weg wäre!

Wusste nicht, dass es zum "Programme" oder noch einen "Applications" oder gibt und dass alle Programme unter "Programme" sind.

Vielen Dank dafür!
 

Schabing

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.03.2021
Beiträge
31
Im Benutzerordner, wo auch Bilder, Filme etc. sich befindet.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.189
Dachte ich mir, der Ordner wird erstellt, wenn man Programme nur für diesen einen Benutzer installiert.
Wenn es das Programm aber auch im "normalen" Programmordner gab, passt das nicht so recht.
 

Schabing

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.03.2021
Beiträge
31
Gut zu wissen, danke!
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich bei der Installation nicht angeben konnte, für welche User bzw. ob für alle ich das Programm installieren kann.
 
Oben