[Plex 0.9.5.2] Probleme mit HD Aufnahmen der Öffentlich-Rechtlichen

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.480
Reaktionspunkte
2.184
Hi,
ich habe Probleme mit der aktuellen Version von Plex beim abspielen von HD Aufnahmen von ARD und Co .

Man kann den Ton hören, aber das Bild fehlt komplett d.h. man sieht im Fenster von Plex (oder Vollscreen) noch immer das Menu und hört dazu den Ton des Videos.

Der Problem liegt IMHO an der Framerate. ARD und Co. senden mit 720p/50 FPS was Plex aus dem Tritt bringt. Rechne ich das Video mit Handbrake auf 25 FPS runter klappts auch mit Plex. Aber das möchte ich umgehen, zum einen aus Zeitgründen und zum anderen weil die Quali bei erneuter Kompression sicher nicht besser wird.

Komischerweise kann XBMC das Video problemlos abspielen, darum wundert es mich das Plex damit Probleme hat zumal ja Plex in weiten Teilen von XBMC abstammt.

In den einschlägigen Foren konnte ich außer ähnlichen Problemen bei 1080/60 nicht viel darüber finden.

Hätte hier jemand vielleicht einen Tipp für mich?
 
Hallo,

Du bist nicht allein mit dem Problem. Leider kann ich nicht helfen, da es hier auch nicht läuft.
Kann mich aber hier einklinken und unser Anliegen verdoppeln :)
 
Vielleicht kommt jetzt langsam ein bisschen Licht ins Dunkel? Hit me!
 
Zurück
Oben Unten