Pleiades & Samsung vertragen sich nicht

  1. Kalaboush

    Kalaboush Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Pleiades Gehäuse (Firewire & USB) und eine Samsung SP2514N 250GB zusammengebaut. Beides nagelneu! Wurde hier ja auch oft empfohlen!

    Mein Problem ist nun, dass sich diese Kombi nicht verträgt. Unter Firewire wird die Festplatte nicht erkannt. Nirgendwo! Unter USB klappt alles. Es sollte aber schon Firewire sein.

    Um zu schauen ob es an der Festplatte liegt oder am Gehäuse, habe ich einen Kreuzverbau mit einer Maxtor 200GB und einem Smart Storage Gehäuse gemacht. Beide sind schon 2 Jahre alt.

    Jetzt funktionieren komischerweise beide an Firewire.:confused: Die Samsung im alten Gehäuse und die Maxtor im Pleiades Gehäuse. Das ist zwar auch Ok, war aber so nicht gedacht.

    Kennt einer von Euch dieses Problem bzw. hat einer noch einen Tipp?

    Danke!

    Kalaboush

    PS: Die Jumperbelegung habe ich allen Möglichkeiten (auch ohne Jumper) ausprobiert. Dabei ändert sich aber nichts.
     
    Kalaboush, 25.11.2006
  2. Urs_T

    Urs_TMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kalaboush,

    ich nutze seit etwa einem halben Jahr das Pleiades Gehäuse mit der Samsung SP2514N (Master) an einem iMac G5 (Mac OS X 10.4, Firewire) ohne Probleme.

    Gruß Urs
     
    Urs_T, 25.11.2006
  3. Kalaboush

    Kalaboush Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja auch viele positive Nachrichten über diese Kombination gelesen.

    Würde nur gerne wissen warum es nicht geht. Theoretisch könnte ich alles so lassen. Oder die Sachen wieder umtauschen.

    Bin mir nur nicht sicher ob ein Fehler vorliegt? Umtauschen ist schließlich auch mit Arbeit verbunden.

    Gruß Kalaboush
     
    Kalaboush, 25.11.2006
  4. Plastik

    PlastikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    auch ich hab unter anderem diese kombination. bis dato problemlos. umtauschen und gut...
     
    Plastik, 26.11.2006
  5. Urs_T

    Urs_TMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wenn der Kreuzverbau funktioniert... vielleicht liegt es am Firewirekabel und/oder dem Anschluss.
     
    Urs_T, 26.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pleiades Samsung vertragen
  1. hjeuck
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    441
  2. danqi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    767
    JCFreak
    04.04.2013
  3. Reimer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    433
  4. Alex der Große
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.981
  5. petertx36
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    473