Please help...

Schauraum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
wenn die Frage schon 100 - 1000 mal gestellt wurde, verzeiht mir bitte, ich habe es wirklich nicht gefunden in den unzähligen threads die es gibt... ich bin noch relativ neu im Form und hab nicht so den Überblick...

meine Festplatte platzt aus allen Nähten, weil ich meine Vorlesungen an der Uni aufnehme um sie zu transkribieren und Skripten zu schreiben... mein Gerät nimmt im wav auf und eine Vorlesung hat somit fast 1 GB... ausserdem habe ich ja zusätzlich noch gekaufte Musik...

wie kann ich iTunes dazu bringen all die Musik und Aufnahmen von der externen Festplatte zu nehmen, damit ich meine interne wieder frei krieg... geht das überhaupt, oder muss ich dann immer das was ich grad hören will von der externen kopieren? Und wie verfährt iTunes mit den gekauften. Ich hab schon so oft erlebt, dass ich songs nicht spielen kann, weil iTunes "das original nicht finden kann" obwohl ich gar nichts damit gemacht hab - weder auf CD gebrannt, noch gelöscht noch irgendwas.

Ich hab langsam einen grossen Respekt um nicht zu sagen Schiß vor iTunes und was es so alles tut...

Vielleicht kann mir ja wer helfen...falls jemand überhaupt verstehe was ich will ;)

Liz
 
Hi,
in den erweiterten Einstellungen kann man die externe Platte als iTunes-Speicher vorgeben, wenn sie angeschlossen ist.
Die Originalen speichert iTunes da wo der Rest auch gespeichert wird.
Manchmal vergisst iTunes sowas aber schonmal.
Meist dann, wenn ich iTunes mal starte ohne das meine externe Platte am Rechner hängt....

Ich würd dann den kompletten iTunes-Ordner rüberkopieren.
Dann in den erweiterten Einstellungen den neuen Pfad einstellen und mal schauen, ob es geht...
Alle Angaben ohne Gewähr.
 
WOW, danke dir... obwohl es so "einfach" klingt hätte ich das selber nie gecheckt! Danke Dir!!! Hast mir sehr geholfen!!

Ich hoffe nur, dass es auch dann auch klappt ;)