Plazierung eines Quell-Codes

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gern auf meiner Startseite eine analoge Uhr plazieren, den entsprechenden Quell Code stellt Strato zur Verfügung. Als Hinweis schreibt Strato, dass dieser Code einfach dort, wo die Uhr erscheinen soll, abgelegt werden soll. Nun habe ich von HTML etc in etwa so viel Ahnung wie der ein Hund vom fliegen. Den Code per Apfel-C zu kopieren bekomme ich ja noch hin, wo genau jedoch muss ich den nun ablegen?
Für einen Tipp wäre ich echt dankbar, meine bisherigen Versuche scheitern kläglich!
 
Wie Strato schreibt: da wo du ihn haben willst.
Willst du darüber Text haben fügst du ihn darunter ein, willst du ihn in einer Tabelle haben eben dort... Ganz easy...!
 
Ja, aber wenn ich den Quellcode einfüge (ich ziehe einen layout-Textrahmen auf die Seite und kopiere den QuellText hinein), die Seite Hochlade dann erscheint lediglich der Quell Text, nicht die Uhr.
Ich weiss, für normalbegabte schwer nachvollziehbar, wie wenig ich von der Materie verstehe, aber vielleicht bekomme ich ja einen Hinweis. Danke.
 
Du gehst im Layout-Modus an die Stelle wo die Uhr
hin soll, da schreibst Du meinetwegen 3 aaa hinein,
markierst die und wechselst in den Quellcode-Modus,
wenn Du jetzt nicht genau an der Stelle stehst, suchst
Du sie, markierst da wieder die drei a und kopierst darüber
den anderen Quellcode..

Gruß
Dirk
 
Du musst den Code direkt in den Quellcode, und nicht in einen Textrahmen setzen.
Dazu gehst du in die Quellcodeansicht und fügst zwischen <body> und </body>
den Script für die Uhr ein. Dann sollte auf der Seite beim Aufrufen die Uhr auch
zu sehen sein.

Edit: Hoppla, da war der zuständige Kollege schneller. ;)
 
Seht ihr, und gerade dadurch zeichnen sich wahre Könner aus: Nämlich durch die Fähigkeit, Wissen vermitteln zu können so dass selbst ich etwas hin bekomme. Klasse erklärt, Uhr läuft, vielen Dank!
 
Gerne geschehen.....

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten