Playstation 3 auf dem iMac Display spielen?

Faneramx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
407
Hallo,

Folgende sache.

Ich würde gerne auf meinem iMac Display, Playstation 3 Spielen.

Ich habe unten im Wohnzimmer einen Sharp Aquos Full HD Fernseher, der von meinen Eltern belagert wird. Ich will mir jetzt in mein Zimmer nicht extra noch einen Full HD Fernseher kaufen um Playstation 3 zu spielen.
 

Cadel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
da der imac keinen video-in hat: nein

maximal würde es gehen über das durchschleifen mit einem usb-tv-empfänger, da soll aber ziemliche verzögerung im spiel sein, so dass es unspielbar wird.
 

mersmann

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
114
Suchefunktion

Hallo,

es gibt zu diesem Thema schon reichlich Beiträge, wer lesen und suchen kann ich klar im Vorteil. Fakt ist, dass der iMac keinen Video-In hat und das Display nicht für Konsolen genutzt werden kann. Der analoge Weg über ein Video-in kommt dafür auch nicht in Frage, allein schon wg. der fehlenden Auflösung, von der Verzögerung mal ganz abgesehen.
 

silvio.B

Mitglied
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
69
zu überlegen ist, ob es für entwickler möglich wäre ein entsprechendes gerät zu entwickeln. gibt es keine theoretischen umwege um es so wie auf einem hdfernsehr hinzubekommen ?

z.b. kann man ja über firewire auch mit einer kamera selbstaufgenommenes HD material 1:1 capturen. das heisst die datenmengen des bildsignals könnten doch übertragen werden theoretisch oder?

nur ein gedanke...
ich hoffe sehr das in zukunft eine spielbare möglichkeit über ein entsprechenden adapter/gerät auf den markt kommt...
 

Faneramx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
407
Hallo,

es gibt zu diesem Thema schon reichlich Beiträge, wer lesen und suchen kann ich klar im Vorteil. Fakt ist, dass der iMac keinen Video-In hat und das Display nicht für Konsolen genutzt werden kann. Der analoge Weg über ein Video-in kommt dafür auch nicht in Frage, allein schon wg. der fehlenden Auflösung, von der Verzögerung mal ganz abgesehen.
das schreibt jemand der gerade mal 10 beiträge im forum hat. ich habe gesucht und nix gefunden.


wäre schön wenn apple in die imacs eine HDMI schnitstelle einbauen würde. ich hatte mir gedacht das es über applTV gehen würde... aber leider nicht.
 

goon83

Mitglied
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
162
Vielleicht hat er nur 10 Beiträge weil er soviel sucht und findet? ;)
 

detto

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
3.183
Schau dir mal EyeTV Hybrid an. Es soll anscheinend keine Latenzen geben. Auf youtube hab ich mal jmd gesehn der Wii am iMac gezockt hat, und es schien auch ohne Verzögerung zu sein. Leider stand nirgends wo WIR er es angestellt hat.
 

mersmann

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
114
Oben