plays half of video...

M

maxmosley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
.. kann mir jemand sagen, warum beim abspielen einer wmv.-datei immer nur der halbe film abgespielt wird?
(im Videofeld läuft auch oben der Hinweis, dass nur er halbe Film abgespielt wird...?!?)

Vielen Dank!

max m.
 
ich tippe mal auf eine "sharewareversion" deines wmv-codecs, somit mit eingeschraenktem funtkionsumfang.

gruesse,

tobias
 
ja, das wird es sein! verwende zum abspielen von wmvs doch einfach den VLC player oder den Windows Media Player (insofern einige mit VLC nicht funktionieren)
 
Du hast vermutlich das WMV Player PlugIn installiert. Dann werden .wmvs im QuickTimePlayer abgespielt, in der unregistrierten Version aber eben nur zur Hälfte.

Um die Filme komplett abspielen zu können, brauchst du VLC oder den Windows Media Player.
 
wo kann ich mir einen VCL Player runterladen?
 
Du hast flip4mac installiert (erlaubt abspielen von wmv in quicktime). Du musste es registrieren (bezahlen), um alles anzuschauen.
 
Die Geschichte mit den WMV3-Videos unter Mac ist echt unfassbar.
Mac OS X ist das MulimediaOS schlechthin und es kann nichts mit dem besagten, sehr weit verbreiteten Format anfangen. :(

PS: Flip4Mac ist auch ne Krücke in Sachen WMV3
 
ich bekomme ich es dann hin, dass er diese mit vcl abspielt, er nimmt nämlich immer noch der "Halbzeit-Player"?
 
und wieso kann ich den vcl nicht in zu meinen Programme hinzufüge...
 
Control-Klick mal eine Video-Datei, da kommt dann das Info-Fenster. Dort kannst zu eigeben "öffnen mit"--->vlc -----> alle ändern. Das sollte reichen.

Mir stinkt es auch, dass man nicht wie bei Windows eine fette Codec-Pack-Datei für QT bekommen kann, die installiert und aus die Maus, alles wird abgespielt, egal wie exotisch. Hab mich am Wochenende auch wieder mit der QT rumgeärgert, ne .avi mit exotischem Ton, ging mit vlc, aber nicht mit QT. Und wenn ich das dann umgewandelt habe in mpeg, war der Ton asynchron....

Es geht ja mit vlc oder mplayer, aber einfacher wäre es schon, ein Player für alles.
 
das ist zum ko....
wenn ich jetzt die wmv datei anklicke und mache bearbeiten, öffnen mit..., zeigt er mir den vlc player nur inaktiv an, d.h. ich kann ihn nicht auswählen..., never ending story..., was nun?!????
 
maxmosley schrieb:
das ist zum ko....
wenn ich jetzt die wmv datei anklicke und mache bearbeiten, öffnen mit..., zeigt er mir den vlc player nur inaktiv an, d.h. ich kann ihn nicht auswählen..., never ending story..., was nun?!????

wmv anklicken, apfel+I (Information), bei "Öffnen mit" die dropdown-Liste anklicken, anderes Programm, und "alle programme" wählen. Dann sollte es nicht mehr ausgegraut sein.

....oder einfach die wmv-Datei aufs vlc-Programm ziehen.
 
Ich habe dasselbe problem, aber ich will die .wmv in .mov exportieren (mit Quicktime 7 pro) gibt es dazu irgendeinen patch?
 
maxmosley schrieb:
das ist zum ko....
wenn ich jetzt die wmv datei anklicke und mache bearbeiten, öffnen mit..., zeigt er mir den vlc player nur inaktiv an, d.h. ich kann ihn nicht auswählen..., never ending story..., was nun?!????

Bei "öffnen mit" zeigt er Dir die "Empfohlenen Programme" (siehe Reiter oben), wenn Du das änderst in "Alle Programme" kannst Du dann auch den VLC auswählen.
 
Ich habe das gleiche Problem...jedoch auch wenn ich mir z.B nen Stream ansehen will..wie kriege ich es enn hin, dass solche streams mit VLC oder WMP abgespielt werden, anstatt mit diesem dösigen halben WMV-Player?
Ich kriegs einfach nicht hin :(
 
ich weiß auch immer noch nicht, warum ich das Progarmm nicht in die Applications ziehen kann, er nimmt es nicht an?!?
 
Zurück
Oben Unten