Playlists iTunes werden nicht fehlerfrei übernommen

F

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Schwere Zeiten. Ich bin Musiker und benötige selbst erstelle Playbacks, die ich schließlich auf meine iPads kopiere. In letzter Zeit gibt es da immer wieder Probleme insofern, als nicht bei jedem iPad alle Titel einer Playlist kopiert werden. Mehrere bleiben dann in der Auflistung grau, wenn ich sie auf dem Bildschirm meines Mac pro darstellen will.

Ich habe alles mögliche probiert: Die Playlists komplett von den iPads gelöscht (vom Rechner aus + direkt am Pad) oder nur einzelne Titel. Manchmal ist die Playlist auch nach der Löschung noch auf dem iPad, oder eine ältere Version der Playlist, die ich eigentlich schon längst gelöscht oder überschrieben glaubte.

Bei meinem neusten iPad funktioniert alles einwandfrei. Eine Generation darunter spielen sich bereits Katastrophen ab, desgleichen auf meinem iPhone 7. Updates führe ich brav aus. Ich weiß mir selbst nicht mehr zu helfen, aber vielleicht hat jemand aus dem Forum einen rettenden Hinweist parat. Danke schon mal.
 
Ja, leider keine Antwort.
Das Problem besteht nach wie vor und ist mir absolut unerklärlich. Ich habe jedoch eine Lösung auf Umweg gefunden, die ich gerne an betroffene Mitglieder der Community weiter gebe:
Ich brenne von der zu kopierenden Playlist eine CD (mit allen Daten). Dann richte ich auf meinem iPad eine neue Playlist mit der entsprechenden Bezeichnung ein und kopiere den kompletten Inhalt der gebrannten iTunes-Playlist-CD in die Liste des iPads. Damit kann man leben, auch wenn es mit Sicherheit umständlicher ist als nötig.