Playlists Apple Musik in Familienfreigabe

schiller2007

schiller2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich überlege mit meinem Partner zusammen Apple Musik im Familienabo zu buchen.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich oder er auch die Playlisten sieht und nutzen kann, die ich oder er erstellt haben.

Hintergrund: Auf dem Apple TV bin ich mit meiner Apple ID angemeldet. Nun wäre es schön wenn auch seine Playlisten dort erscheinen, ohne jedesmal die Apple ID wechseln zu müssen.

Danke im voraus :)
 
Kurz und flockig, nein das geht nicht grundsätzlich out of the box. Aber was ginge, wäre das teilen der Playlist. Das kann per AirDrop oder Nachrichten geschehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiller2007
Kurz und flockig, nein das geht nicht grundsätzlich out of the box. Aber was ginge, wäre das teilen der Playlist. Das kann per AirDrop oder Nachrichten geschehen.

Das heisst ich speichere diese Playlist dann bei mir ab und gleichzeitig wird sie dann auf dem Apple TV angezeigt?
 
Genau, so machen wir das hier öfters mal wenn ein Familienmitglied eine Liste erstellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiller2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Ähm, das mit Airdrop verstehe ich nicht...:confused:
 
damit kannst du Dateien (z.b. die Playlist) an andere Leute in deiner direkten Umgebung schicken...
 
Das wußte ich, aber wie ist die Vorgehensweise, denn bei mir wird diese
option weder unter macOS 10 noch unter iOS 10 angezeigt.
 
Welche Option, Playlist teilen?
Man kann nur die Playlist teilen die auf Musik von Apple Musik beruht. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. "Normale" Playlisten die auf eigener Musik beruhen kann man nicht teilen, da der Empfänger die beinhalteten Titel ja nicht vorrätig hat.
 
soweit alles klar, aber wo muss ich klicken um Playlists von Apple Musik zu teilen bzw. über AirDrop.
 
die drei Punkte im Kreis, sowohl bei MacOS als auch iOS. Wobei ich gerade sehe dass AirDrop nicht angeboten wird.
Bildschirmfoto 2017-04-08 um 19.05.39.png
 
:Dder war gut, ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.
 
Am iOS funktioniert es allerdings per AirDrop.
 
Hallo zusammen,

ich bringe dieses Thema noch mal etwas nach vorne, da nun einige Zeit vergangen ist.

Wir haben jetzt das Familienabo. Ich war in der Annahme, das die erstellten Playlisten unter allen Familienmitgliedern geteilt werden. Dies scheint aber nicht der Fall, oder? Ich kann ledglich meine Playlisten teilen. Wenn ich aber neue Titel hinzufüge synchronisieren sich die Playlisten aber nicht. Ist das richtig? Ich habe gedacht das ein gemeinsames Arbeiten an einer Playlist möglich ist. Spotify bietet doch diese Funktion an.

Vielleicht habe ich nur noch nicht den richtigen Dreh raus. Danke im VOraus für Eure Hilfe..... :)
 
Zurück
Oben Unten