Playlisten Einstellungen der Musik.app unter Catalina

Rubens

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
169
Hallo,
wie der Titel schon sagt suche ich die Datei (.plist?) in der die Einstellungen von Playlisten der Musik.app abgespeichert werden.
Es geht mir nicht um die in Playlisten gespeicherten Titel bzw. um die Playlisten die erstellt worden sind.
Ich suche wo das Aussehen der Listen abgespeichert wird.
Hintergrund ist das ich meinen iMac neu aufgesetzt habe und nach dem öffnen der Music Library zwar alle Playlisten angezeigt werden aber in den Grundeinstellungen, also als Playlisten und nicht als Titel und nach dem umstellen auf die Titel Ansicht auch meine Einstellungen weg sind.
Die Music Library und auch die Musik liegen auf einer externen USB Platte. Es sind nur lokale Dateien, kein Apple Music oder iCloud Mediathek.
Die Einstellungen müssen also im Benutzerorder (Library?) gespeichert sein und ich möchte diese aus meinem alten Backup nehmen.
Bei den Covern verhält es sich genauso, es wird ein Ordner (~/Library/Containers/com.apple.APMArtworkAgent/Data/Documents) angelegt und dort sind die Cover gespeichert. Auch wenn diese in den Dateien eingebettet sind.
Das ist auch der Grund warum bei vielen Usern nicht die Cover angezeigt werden.
 

Rubens

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
169
Ok, ich antworte mir mal selber und für alle die irgendwann das gleiche Problem haben.
Die Playlist Einstellungen sind in folgender Datei gespeichert:

~/Library/Preferences/com.apple.Music.plist
 

Macs Pain

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
6.450
Bei den Covern verhält es sich genauso, es wird ein Ordner (~/Library/Containers/com.apple.APMArtworkAgent/Data/Documents) angelegt und dort sind die Cover gespeichert. Auch wenn diese in den Dateien eingebettet sind.
Das ist auch der Grund warum bei vielen Usern nicht die Cover angezeigt werden.
Naja, wenn man den Ordner löscht dann sind die 10% der Cover die evtl. noch angezeigt werden auch noch weg. ^^