Playlist werden nicht komplett aufs iphone gesynct

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
221
Moin Leute

kleines unschönes Problem hier.

Ich habe eine Playlist mit dem Künstler Micheal Buble. Da sind alle Songs von ihm drin die ich habe. Teilweise gekauft bei Itunes, teilweise bei Amazon gekauft oder sogar selber von der CD gezogen.

Wenn ich jetzt die Playlist syncen will auf mein iphone nimmt er nicht allles auf iphone .

Und zwar fehlen immer die Songs die einen Copyright Eintrag haben. Und das sind ausgerechnet die Songs die ich bei itunes gekauft habe.

Die Songs werden auf das Iphone gezogen aber erscheinen dann nicht in der Playlist.

Über Künstler - Album kann ich die songs abspielen, aber eben nicht aus der Playlist.

All diese Songs haben einen solchen oder ähnlichen Eintrag :

℗ 2009 Reprise Records for the U.S. and WEA International Inc. for the world outside the U.S.

Gekauft sind die Songs bei itunes Deutschland .

Hat einer ne Ahnung was das sein kann und wie man es abstellen kann ?

System Imac 2017 5k OS 14.6 Itunes 12.9.5.5 und iphone X 13.2.3

Danke euch

Stephan
 
Sind die Titel denn auch DRM-geschützt, oder haben sie nur einen Eintrag in den ID3-Tags.
 
gekauft wurden sie mit dem gleichen account den ich auch noch heute habe
 
Kannst du im Finder unter iTunes > Music feststellen. Die haben im File .m4p
 
aber warum sind die songs auf dem telefon aber nicht in der playlist
 
Ok habe gerade gesehen das andere Alben in der playlist auftauchen obwohl sie die copyrigh eintrag haben
 
Was soll das für ein Eintrag sein? Im ID3-Tag? Das kann nicht die Ursache sein, den kannst du ja frei ändern.
 
Ich könnte ja mal versuchen das Album was Probleme macht zu löschen aus dem itunes Store neu zu laden
das Album habe ich 2009 gekauft, kann ja sein das es mit diesem Wechsel von mit DRM zu ohne DRM zusammenhängt
 
Ich habe von damals noch eine Bon Jovi CD, die nicht freigeschaltet wurde (m4p) und deshalb nicht auf allen Geräten läuft. Auch nochmaliges Downloaden hat den Schutz nicht entfernt. Ich habe für fast alle alten Titel damals 0,30 € für die Umwandlung bezahlt. Match kam später.
 
kann natürlich gut sein das itunes nicht erkennt das der Song / das Album ok ist.
Alles sehr komisch.
 
Ich bins noch einmal : Mir fällt jetzt auf das die Problem bei vielen Playlists auftaucht.
Auch Dinge die ich letzte Jahr gekauft habe

Unter dem Iphone Tab bei itunes sieht das dann so aus

Ich muss alle dieses Sachen auf ne CD brennen, die Daten in der Mediathek löschen und neu von der CD rippen
dann geht es.

Was ist das bloss für ein Murks bei Itunes.

Kann es auch sein wegen dem neuen IOS Catalina und der Trennung von Musik / Video etc.
Stephan
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-12 um 20.28.22.png
    Bildschirmfoto 2019-12-12 um 20.28.22.png
    83,2 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben Unten