Playlist später weiter hören

Lolipop

Lolipop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich hab im Internet ein paar wenige Hinweise gefunden, dass folgendes nicht funktioniert - kann das aber nicht glauben. Bin ich wirklich der einzige, der den folgenden Use Case hat?

Ich möchte gerne eine Playlist zu einem späterem Zeitpunkt weiter hören, wo ich zuvor aufgehört habe - also nicht die Wiedergabeposition im Lied sichern (das geht), sondern die in der Playlist. Ich habe beispielsweise folgende Playlisten in iTunes / Apple Music:

  • Klassische Musik von einem Komponisten, den ich nach und nach hören möchte
  • Übe-Material für meinen zwei Bands, das ich hören sollte, aber nie am Stück komplett dazu komme
  • Prosa Texte, die ich hören möchte
  • ...
Eigentlich habe ich keine Lust jedes Mal von vorne anzufangen, bzw. mir zu merken wo ich war.

Wenn wenigsten das Feld "Zuletzt gespielt" die iPhone Wiedergaben enthalten würde, dann könnte ich die Playlist (aus-)sortieren.... Aber das ist bei mir auch nicht der Fall.

Wie löst ihr das?

Nachtrag: Apple Music ist abonniert, es sollte alles synchronisiert werden.
 
Klappt anscheinend nur, wenn du zwischendurch die Liste nicht wechselst.
Daß man so etwas möchte, überschreitet halt die geistigen Fähigkeiten in Cupertino.
Würde Kosten verursachen ohne die Absatzzahlen zu erhöhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab gerade zwei von Apple zusammengestellte Playlists (Apple Music-Playlists) bei mir hinzugefügt
  • 2010er Deutschpop Essentials --> 100 Titel, über 6 Std
  • Ludwig van Beethoven Essentials --> 80 Titel, über 13 Std
Glaubt Apple wirklich, ich will 6 oder 13 Stunden gleichartige Musik hören ohne zu wechseln!? Mich würde mal interessieren wie oft die weiter hinten in der Liste gelegene Titel gespielt werden:boring:

Zum Thema Absatz... falls ein anderer Dienst das unterstützt, dann wäre das für mich ein echter Grund zu wechseln. Die Playlisten sind nämlich teilweise echt interessant um neue Musik zu entdecken. So ist das aber nicht praktikabel. :nono:
 
Ich spiele Playlists generell per Zufallswiedergabe ab. Daher ist mir die oben beschriebene Problematik relativ egal.
 
Ja, bei Pop-Musik ist das wirklich nicht so schlimm. Bei den anderen Fällen (Klassik, Texte, Übe-Material) macht die Reihenfolge schon Sinn.
 
So... hab jetzt einen Feature Request eingestellt. Das ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber nur hier zu jammern bringt gleich gar nichts. Und wer nichts versucht darf sich auch nicht beschweren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Sehr lobenswerte Einstellung, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Dieses Feature bietet aber aktuell keiner. Auch bei Spotify oder anderen streamingdiensten gibt es das nicht.
Wäre aber durchaus ein sinnvolles Feature für einige Anwendungsfälle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten