Playlist mit den letzten Einkäufen

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.540
Reaktionspunkte
144
Ich wurde von meiner Frau gebeten, eine CD bzw. Playlist zu erstellen, mit den letzten aktuellen Einkäufen. Ich versuch mich schon seit einiger Zeit, und komme nicht weiter. Hat irgendwer einen Tip? Danke schonmal!
 
Intelligente Playlist mit:
Playlist ist "Käufe", Maximal 70 Minuten, sortiert nach "Zuletzt hinzugefügt - aktuell"

Nicht so schwer, oder? :D
 
Wieso maximal 70 Minuten? iKiel schrieb nichts von einer Audio-CD, es könntet also eine mp3-CD werden.
Ich würde neben dem Kriterium "Wiedergabeliste ist 'Einkäufe'" als zweites Kriterium nehmen "Hinzugefügt innerhalb der letzten x Tage", per AND verknüpft. Manuelle Kontrolle ist natürlich dennoch nötig, wegen der maximalen Spieldauer (Audio-CD) bzw.l Datenmenge (mp3-CD) - eine direkte intelligente Beschränkung scheint mir da nicht möglich zu sein (nicht in der Form, daß solange im Datum zurückgegangen wird, bis die CD voll ist).
Wenn's eine einmalige Angelegenheit ist, würde ich's sowieso manuell machen, einfach die Einkaufsliste nach Hinzufügedatum sortieren und die obersten x Titel markieren und eine Liste bilden (Spieldauer und Größe kann man sich ja am Fuß des Fensters anzeigen lassen).
 
Na klar, wenn man es weiß, ist es nicht schwer ;)

Aber bei mir ist die 2.Bedingung z.B. "Wahr" oder "Nicht wahr" - :D
 
Wenn's eine einmalige Angelegenheit ist, würde ich's sowieso manuell machen, einfach die Einkaufsliste nach Hinzufügedatum sortieren und die obersten x Titel markieren und eine Liste bilden (Spieldauer und Größe kann man sich ja am Fuß des Fensters anzeigen lassen).

Genau so wollte ich es handhaben. Nur wie kann ich nach dem Datum sortieren lassen? Irgendwie will das bei mir nicht
 
So schaut es bei mir aus, wenn ich die Käufe sortieren will...
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    212,8 KB · Aufrufe: 91
seit dem letzten großen Upgrade vermisse ich ebenfalls die frühere chronologische Ordnung in der "Einkäufe" Playlist mit den gekauften Titeln(!). insofern ist das auch meine Frage.

der neue Ordner "zuletzt hinzugefügt" ist ja ganz hilfreich, aber auch begrenzt auf 240 Alben.

habe gerade versucht, eine intelligente Playlist zu erstellen mit Käufe-wahr-hinzugefügt vor dem 2.8.2016. Ergebnis: nur zwei Songs des letzten Albums und nicht gekaufte Titel sind auch drin.

letzter Versuch: Maximal markiert(100 Titel) sortieren nach zuletzt hinzugefügt- genauso ein Chaos.
 
@iKiel
geh auf "Titel", klick hinzugefügt oben im Fenster an und zieh manuell die gewünschten Titel/Alben in ein neu erstelltes Album. so würde ich es machen.
 
Die "alte" Darstellung welche der Titelansicht entspricht lässt sich wiederherstellen über:
Darstellung -> Darstellungsoptionen einblenden.
Da auswählen: Darstellen als Titel und dann z.b Kaufdatum einblenden und danach sortieren

@Schiffversenker:
Du kannst doch die Größe auf 700MB begrenzen, wenn du MP3 CDs brennen willst.
Zusammen mit dem Feature der automatischen Aktualisierung ist das doch sehr Praktisch.
 
wow, ich habs gefunden :) iKiel, du warst auf dem richtigen Weg. geh auf Einkäufe, dann Darstellungsoptionen im Menü, dann klappt ein neues Fenster auf, dort kannst du alles einstellen. anzeigen:Titel. Sortierung: hinzugefügt absteigend
 
Mach ich morgen, nun pennt der Mac :p
 
Die "alte" Darstellung welche der Titelansicht entspricht lässt sich wiederherstellen über:
Darstellung -> Darstellungsoptionen einblenden.
Da auswählen: Darstellen als Titel und dann z.b Kaufdatum einblenden und danach sortieren

Eigentlich ziemlich easy - wenn man es weiß. Vielen Dank!!
 
Zurück
Oben Unten