Play/Pause - unterschiedliche Playlists --> iTunes setzt nicht fort!

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hi!

Ich weiß nicht, mir kommt es vor dass im Zuge irgendeines Updates eine Änderung an iTunes vorgenommen wurde was das Abspielverhalten anbelangt nach Pause. Folgendermaßen: Ich höre ein Lied in Playlist A und durchstöbere gerade Playlist B. Dann gehe ich mit der Leertaste auf Pause und iTunes hält an. Soweit so gut. Doch wenn ich jetzt wieder die Leertaste betätige spielt iTunes nicht den Song weiter den ich grade gehört hatte (aus Playlist A), sondern es spielt mit den ersten Song aus Playlist B, da ich diese gerade durchsehe. Ich bilde mir ein dass das früher anders war, kann mich aber auch täuschen. Was ich besonders seltsam finde: Beim iPod ist es genau das selbe. Und da stört es mich noch viel mehr! Als ich meinen iPod neu hatte, fand ich es schade dass diese "Funktion" nicht eingebaut war(!), und jetzt wo ich sie nicht mehr haben will, ist sie vorhanden! Spinne ich oder war diese Steuerung mal anders? Ich will das nicht so haben! Wozu hab ich die Entertaste? Play/Pause soll Play/Pause sein und nicht "Lied abspielen" :(
 
das stimmt. das ist ja was. war mir noch gar nicht aufgefallen. früher war das doch anders oder?
 
Hallo!

Ist mir so bisher noch gar nicht aufgefallen.

Bei den Symbolen ist es übrigens das gleiche...wenn du aus einer bestimmten Playlist einen Song abspielst und in dieser Playlist bleibst, dann hast du auf dem Play/Pause-Button links oben ein Pause-Symbol. Verlässt du die aktive Playlist und suchst in einer anderen, dann hast du an der selben Stelle ein Stop-Symbol.

Stört mich persönlich aber nicht wirklich.

Gruß
Tobi
 
Zurück
Oben Unten