Play pause und weiter Tasten sporadisch ohne funktion

Diskutiere das Thema Play pause und weiter Tasten sporadisch ohne funktion im Forum Mac OS X & macOS.

Schlagworte:
  1. Tweezy

    Tweezy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.09.2011
    Hey Leute, langsam bereue ich den umsteigen von Mavericks auf High Sierra.
    Folgendes Problem habe ich jetzt. Das so nach 5 Minuten Musik hören die Tasten Vor und Zurück sowie Play Taste keine Funktion mehr haben. Weder auf der Externen noch Internen Tastatur.
    Wenn ich das Macbook Neustarte geht es wieder für die gesagten 5 Minuten.

    Kann mir das jemand erklären?

    High Sierra 10.13.06
     
  2. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.766
    Zustimmungen:
    2.946
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Klappt es denn, wenn du statt der Tasten die Maus und die GUI benutzt?
    High Sierra ist ja nicht das Allerneueste - so ein Fehler wäre sicher schon mal erwähnt worden.
    Andererseits liegt wohl kaum ein doppelter Hardwarefehler vor.
    Hast du noch ein bootfähiges älteres System z.B. auf einer Backupplatte, zum Testen?
    Was für eine externe Tastatur ist das denn?
     
  3. Tweezy

    Tweezy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.09.2011
    Was meinst du mit GUI? Ja so mit der Maus kein Problem. Nur die Tasten verabschieden sich nach ner Zeit, aber nur die drei Tasten.
    Ja hab nen zweites Macbook mit Mavericks und da funktioniert das einwandfrei.

    Bluetooth Tastatur von Apple.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...