Play Music auf Android: Erster Song ok - zweiter Song viel leiser bei BT Audio

Ezekeel

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
9.974
Reaktionspunkte
9.951
Hallo,

vielleicht gibt es ja außer mir noch jemanden, der seine Musik via Play Music auf dem Androiden streamt / abspielt. Seit Kurzem (dem letzten Update?) hab ich folgendes Problem auf meinem S7:

Wenn das S7 via BT im Auto verbunden den ersten Song spielt ist dieser von der Lautstärke her völlig normal. Sobald der zweite startet ist dieser deutlich leiser. Und es spielt dabei keine Rolle ob das ein zusammenhängendes Album oder eine zusammengewürfelte Playlist ist. Wenn ich den zu leisen Song dann in der App stoppe und einen anderen starte ist dieser wieder normal laut, der folgende dann wieder zu leise. Defekte Dateien kann ich eigentlich ausschließen, denn auf diese Weise kann ich auch zunächst zu leise Songs in normaler Lautstärke abspielen. Audible spielt übrigens in normaler Lautstärke ab, auch telefonieren via BT Handsfree geht ohne Probleme.

Kennt das Problem wer? Die Einstellungen von Play Music geben ja nicht viel her zu dem Thema.

Gruß

Eze
 
Was es genau war kann ich nicht sagen: Ich hab den Cache der App geleert und die heruntergeladenen Songs gelöscht und neu geladen. Nun geht es wieder.
 
Das Phänomen trat jetzt wieder auf. Also Downgrade erzwungen und mal warten, wann das gefixt wird. Mir dünkt, dass das möglicherweise mit dem Flugmodus zusammenhängt. Sprich: Versetze ich das Telefon in den Flugmodus und deaktiviere es dann später tritt besagter Effekt auf. Auch nach einem Neustart ist er noch vorhanden. Einziger Workarround: Downgrade. Das ist nur deshalb lästig, weil man dann die Playlists wieder neu laden muss...
 
Zu dem Problem kann ich nichts beitragen aber habe andere Frage bzgl. dieser Kombi.
Kannst Du Play Music als Standardplayer definieren/ festlegen? Mich nervt extrem wenn ich mein S6 über USB/ Mediakabel mit Auto verbinde, irgendein Player gestartet wird (in ausgeführten Programmen wird nichts angezeigt) und spielt irgendetwas was z.B über WhatsApp o.ä Nachrichten gekommen ist. Ich muss es erst stoppen um dann gewünschten Player starten usw. Also während längerer Fahrt ist nicht mal ohne anhalten möglich Anderen Album/ Interpret o.ä zu wählen.
 
Hm, ich bin eigentlich immer via BT Audio verbunden, wegen der Freisprecheinrichtung. Da startet nichts von allein, sondern ich muss schon Play Music oder eben Audible manuell starten. Ich werde heute abend mal schauen, was passiert, wenn ich via USB ans Radio anschliesse. Buchse ist vorhanden, aber ich hab das nie getestet.
 
Zurück
Oben Unten