Platzprobleme, welche Film-Datei speichern?

Diskutiere das Thema Platzprobleme, welche Film-Datei speichern? im Forum Mac OS Apps

  1. Asante

    Asante Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Hallo Mac-Gemeinde
    Ich habe viele selbst aufgenommene Filme auf meinen drei Lacie-HD's (2x250, 1x120 GB).
    Alle habe ich mit iDVD auf DVD's gebrannt. Auch habe ich pro Film eine DVD für mich behalten.
    Nun meine Frage: Auf meinen externen HD's liegen pro Film folgende Files:
    .mov, .dvdproj und ein img.
    Da ich langsam keinen Platz mehr habe, bitte ich Euch, mir mitzuteilen, welche Dateien ich löschen könnte, um aber vielleicht später mal wieder Sequenzen von einem Film wieder brauchen zu können.
    Ich denke, dass ich das "dvdproj" löschen kann, liege ich da falsch?

    Wäre Euch dankbar für einen Vorschlag, da ich nicht laufend neue externe HD's kaufen möchte.

    [MacMini 1.42 GHz, 1GB RAM]
     
  2. pax85

    pax85 Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    dvdproj kannst du löschen, wenn du nicht vor hast, genau die selbe DVD nochmal zu brennen. Du kannst es natürlich immer wieder nachbasteln.
    Die .mov wirst du wohl noch brauchen, für später irgendwann mal.

    Und was für Image hast du da? (img) ?
     
  3. Asante

    Asante Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Das habe ich auch gemeint, dass ich das dvdproj löschen kann, war mir nur nicht sicher.
    Den Film habe ich noch "als Image" gesichert mit der Endung .img

    Den kann ich anschliessend im Festplatten-Dienstprogramm wieder auf DVD brennen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...