platzierte daten erscheinen nicht

M

Majla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
hallo!

ich platziere normalerweise immer meine daten und wende sie dann an den vorher gewählten masken als schnittmasken an und dann erscheint das platzierte bild genau da und in dem rahmen in dem ich es vorher ausgewählt habe.
heute geht das nicht! ich mache alles wie sonst aber sobald ich eine schnittmaske anwende verschwindet das platzierte bild ganz.
ebenso ist es sonst so dass ich wenn ich mit dem verschieben-werkzeug einen bereich anklike, zeigt er mir gleich die ausgewählte ebene an, heute macht psd garnichts..
kann mir bitte jemand helfen???
danke!!!
 
wenn wir wüssten mit welchen programmen du arbeitest, und wo du welche dateien platzierst könnte man dir weiterhelfen!
 
oh,
in psd, cs4
und die daten/bilder platziere ich eben in psd.
genau gesagt, sind estechnische zeichnungen, die mit masken versehen werden. und dann werden die technischen zeichnungen mit bildern "coloriert" die ich eben in dem dokument platziere und dan mit schnittmasken auf einen best. bereich anwende.
 
also,
nun ist es so dass die schnittmaske nicht auf den ausgewählten bereich anwendet, sondern nur auf die linien der technischen zeichnung??!
 
also,
nun ist es so dass die schnittmaske nicht auf den ausgewählten bereich anwendet, sondern nur auf die linien der technischen zeichnung??!

Wie wäre es mal mit Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung? Dann wäre Deine Frage um einiges besser zu verstehen...

Udo
 
Wie wäre es mal mit Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung? Dann wäre Deine Frage um einiges besser zu verstehen...

Udo


hallo!!!! sind wir hier in einem forum für rechtschreibung??? ich bin am verzweifeln weil mein scheiß programm nicht geht! und dann muss ich mir son unsinn anhören? schreib lieber garnicht oder schalt dein hirn an, weil so unverständlich ists nun auch wieder nicht!!
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
hallo!!!! sind wir hier in einem forum für rechtschreibung??? ich bin am verzweifeln weil mein scheiß programm nicht geht! und dann muss ich mir son unsinn anhören? schreib lieber garnicht oder schalt dein hirn an, weil so unverständlich ists nun auch wieder nicht!!
LG

na denn eben nicht...

Udo
 
also ich muss sagen ich habe bis jezt auch nicht dein problem verstanden bzw. kann es nicht nachvollziehen. wenn du es nicht genau schritt nach schritt erklärst, dann kann keiner dein problem verfolgen...
meine zauberkugel ist leider verstaubt! :noplan:
 
Versuche doch mal, statt einer PSD-Datei ein auf den Hintergrund reduziertes Tiff in InDesign zu platzieren.
 
Zurück
Oben Unten