Platzbedarf von OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Novatlan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
448
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Sobald Tiger draußen ist will ich mir einen Mac mini kaufen.
Vorhin habe ich im Forum gelesen, daß Mac OS X so etwa 2-2,5 GB Platz braucht. Im Prinzip ist Mac OS ja ein UNIX mit einem Windowmanager. Und das dürfte ja nicht soviel Platz brauchen.
Daher wüsste ich ganz gerne, wieviel Platz OS X benötigt, wenn man alles Unnötige löscht. Als unnötig erachte ich jetzt mal Bildschirmschoner, Wallpaper, Soundthemen, Skins (gibts so was bei OS X?) und so weiter.
iLife braucht nochmal 5 GB und da ist so eine 40 GB Platte schon nicht mehr ganz so leer :(
Und deshalb hätte ich gerne ein mglichst schlankes System.

MfG
Novatlan
 
2,5GB... kannst die mitinstallierten programme löschen, könntest so auf 2GB kommen, aber benutzte erstmal das system so wie es ist... das mehrgewicht fällt dann net so auf...
 
Ich schließe mich CapFuture an... Als Einsteiger in die Mac-Welt würde ich nur mal eines: Einschalten, loslegen, Spaß haben - und alles bisherige Wissen mal ein bisschen nach hinten stellen. Eben mit dem System, nicht am System arbeiten. Die paar hundert MB einzusparen, bereitet (meiner Meinung nach) zu viel Mühe. Schneller wird dein System dadurch sowieso nicht.

Und, ähem, Unix mit Windowmanager gut und schön - aber schau dir OS X doch erst mal näher an. Vielleicht bereust du es, da dann was zu löschen... ;)

Aber wenn du dir die Mühe machen willst:Hier hat tau eine sehr kompetente und ausführliche Anleitung für ein schlankes OS X gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten