Platinen Tausch=? ohne Garantie

N

neurox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
abe probiert, den RAM zu tauschen, und bin dabei auf ein interessantes Phänomen gestoßen: wenn nur der untere RAM-Slot belegt ist startet das PowerBook nicht.
Wenn nur der obere RAM-Slot belegt ist, funktioniert alles problemlos...

anscheinend haben einige 15" Aluminium-PowerBooks Probleme mit dem Mainboard, jedenfalls scheint es einen Haufen Leute zu geben, denen der untere RAM-Slot nach einiger Zeit verreckt ist.


nur mein Problem das meine Garantie seit 29.04 abgelaufen ist :/


wollte ma fragen ob jemand das Phänomen kennt und mir sagen kann wie teuer es ca werden kann wenn mann die PLatine taushen muss..
 
neue platine im austausch gegen die defekte ca 450 euren,
arbeitsdauer 1,5 stunden
1 h = 75 euro netto
mal 1,2 händleraufschlag = 675 euren ; (((((((

also, lieber zum appleservice partner gehen ihm das problem schildern und deine seriennummer vom pb sagen. er kann dir dann das ersatzlogicboard bestellen. eine anleitung zum einbau gibts im netz, per pm an mich auch von mir. gruss a.
 
tolle echt ;/



verkaufs bei ebay un kauf mir neues basta !
 
neurox schrieb:
tolle echt ;/

verkaufs bei ebay un kauf mir neues basta !

Ich würde erst mal bei Apple nachfragen wegen Kulanz, bei erst kurz abgelaufener Garantie ist es ein Versuch wert.

Falls das nicht klappt hoffe ich das du das book bei ebay MIT Angabe des Fehlers anbietest, wäre sonst nicht fair!

Gruß DT
 
Wie ist das denn mit diesen apple-care-Verträgen, gibts die nicht auch noch?
Die kann man doch innerhalb einer längeren Spanne kaufen, und verlängern die Gerätegarantie auf 3 Jahre - oder hat sich das wieder geändert?
 
Apple Care kann man aber nur kaufen (kann man natürlich immer kaufen, aber...) wenn man noch in der Garantie drin ist.

Also, kann man die Garantie nur verlängern, wenn sie nicht 'unterbrochen' wurde..
 
Zum Thema:

Versuch doch sonst bei eBay ein kaputtes zu bekommen, dessen Board du einbauen kannst...

..oder beleg einfach permanent beide RAM-Schlitze und dein Problem ist gelöst!
 
Bei apple zählt oft wann man sein neuerworbenes Teil dort telefonisch hat registrieren lassen auch... da machen sie klar wann Kulanz wem gebührt.
Unbedingt schnellstens dort anrufen, empfehle ich nur.
 
Das mit der Reihenfolge der Portbelegung vom Ram-slot muss doch gar kein Defekt sein? Der Richtige muss belegt sein, wenn man nur einen nutzt. Vielleicht ist das bei deinem Modell (oder Einzelstück?) ja der Obere?
 
Ich wag zu bezweifeln, dass das Board interessiert, welcher der beiden Slots belegt ist, solange einer belegt ist.
 
Leshrac schrieb:
Ich wag zu bezweifeln, dass das Board interessiert, welcher der beiden Slots belegt ist, solange einer belegt ist.

Nabend! Ich kann zwar zur Belegung der Ram Slots beim PB nicht allzu viel sagen, ich weiss nur, das es zum Beispiel beim PM G5 auch so ist, das die Ramslots in einer bestimmten Reihenfolge belegt werden müssen! Also kann das doch beim PB auch so sein!?!
 
Zurück
Oben Unten