.pkg öffnen -> error

E

eXcuvator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
201
Reaktionspunkte
2
Nachdem ich bei suche und durchstöbern der letzten Threads nichts zu meinem Thema gefunden habe, erstell ich doch mal einen Thread mit meinem Hauptproblem:

Er springt mich an, wenn ich eine .pkg durch doppelklick öffnen will - den paketinhalt anzeigen tut er ja, aber wenn ich doppelklicke kommt erst

"Das Funktionsverzeichnis des Programms oder der Erweiterung konnten nicht gelesen werden, da sie nicht skriptfähig sind."

Und wenn ich bestätige, kommt anschließend "Das Dokumebnt "divX for Mac intaller.pkg" konnte nicht geöffnet werden. Skripteditor kann Dateien mit dem Format "plugin" nicht öffnen".

Letzteres kommt meiner Meinung nach, weil ich in meiner Verzweiflung die .pkg mit dem Skripteditor hab öffnen wollen, und er das als Standardeinstellung übernommen hat - das Problem taucht mit jeder .pkg auf, was soll ich machen?

Gruß
 
Setz es doch mal wieder auf Installationsprogramm anstelle vom Skripteditor.
 
und wo finde ich das (muss es ja auswählen ....)
 
Programme-Dienstprogramme-Installationsprogramm
 
zeigt er mir nicht - siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    66 KB · Aufrufe: 100
da du ja auch schon über Spotlight gesucht hast und wohl nichts gefunden, irgendwann mal den Ordner gelöscht? Darin sollten eine ganze Menge Programme sein, so auch das Festplattendienstprogramm,Airport etc.
 
nicht, dass ich mich erinnern würde - muss aber wohl sein. Na toll, und woher bekomme ich die nun wieder her? :confused:

Hab das Book für 995 Euros mir im Mediamarkt geholt, da gabs keine Mac OS X Installer CD dabei.
 
ohne InstallDVD?? Das ist mehr als ungewöhnlich.
Die DVD ist und bleibt ein Bestandteil des Books, das muß im Paket dabei sein.
 
da gabs keine Mac OS X Installer CD dabei.

Unmöglich. Zumindest, wenn es ein Neugerät war. Schau noch mal genau im Karton, denn ohne die DVD bist du über kurz oder lang aufgeschmissen.

Wenn tatsächlich keine Installations-DVD dabei war, dann flux zum Mediamarkt und eine einfordern.
 
hab mir jetzt in doppelpack dieser install dvds geholt, die hat zwei anwendungen, einmal mac os x bundle installieren und einmal nur software installieren. Letzteres wäre perfekt, wenn es nicht auf ".mpkg" enden würden ... kann mir jemand ein Programm schicken, womit ich die Datei öffnen kann? Meine Emailadresse ist eXcuvator@gmail.com

Wenn jemandem was schlaueres einfällt - ich bin über jede Hilfe dankbar.
 
Wenn du von der DVD startest (C gedrückt halten), solltest du keine weiteren Programme brauchen.
 
Habe ich gemacht, allerdings konnte man im Installer nirgends wählen, ob man nur die Software oder alles neuinstalliert, hab dann im vorletzten Schritt vor der Installation abgebrochen. Oder ist neuinstallieren von Mac OS X wirklich die einzigen Chance?
 
Du kannst einen Install+Archivierung machen, dann bleiben alle deine Einstellungen, Benutzer, Programme etc. erhalten, nur das System wird neu aufgespielt.
 
dann bin ich mal in paar Minuten hoffentlich wieder hier ;)
 
Zurück
Oben Unten