pkg-Datei nicht zugeordnet !?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Morlock80, 18.06.2005.

  1. Morlock80

    Morlock80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe einen neuen PowerMac G5 mit OS X Tiger gekauft. alle Dateien mit dem Suffix pkg werden nicht über das installationsprogramm geöffnet. Ich habe folgendes versucht:

    eine pkg-datei über apfel-i aufgerufen, dann öffnet mit "installationsprogramm" und in der info-Palette auf "alle ändern" - aber es ändern sich nicht alle.

    Da Phänumen ist nun, daß ich mir Intego Personal Backup gekauft habe und immer wenn ich auf installieren klicke, passiert nix, ich vermute hier versteckt sich eine pkg - datei, die halt nicht vom installationsprogramm gestartet wird...

    weiß jemand rat ???

    besten dank !!!
     
  2. Sicher, dass es ein .pkg ist?
    Dann sollte ein Doppelklick reichen.

    Hört sich eher nach .rar an. Hier hilft "UnRar".
     
  3. Morlock80

    Morlock80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    jetzt bin ich schonmal schlauer:

    ich habe es grade am ibook unter tiger versucht, da läuft es einwandfrei durch und es startet auch das installationsprogramm.

    das heißt es liegt eindeutig daran, daß der pkg nich das installationsprogramm zugeordnet ist !

    wer weiß rat ?