pixelwiese.de

Wie gefällt euch pixelwiese.de

  • Sehr gut!

    Stimmen: 20 24,1%
  • Gut aber ausbaufähig!

    Stimmen: 54 65,1%
  • Nicht mein Fall

    Stimmen: 9 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    83
@msslovi0: gibt es in der tat eine möglichkeit, beim pdf entweder kein neues fenster zu öffnen oder darin direkt das pdf anzuzeigen?
 
du meinst, dass ich eine fotorealistische version mache, die dann ins pixelige übergeht?

Man könnte auch eine Comic-Wiese, wie jetzt nehmen oder richtiges Gras mit eingearbeitem Comicstil. Möglich ist ja alles. :D
Aber nur pixelig ist ein bisschen einfach gehalten und schaut nicht wirklich gut aus. Und verurssacht bei mir irgendwie Kopfschmerzen. :eek: :)



Interessant wäre vielleicht noch, wenn der Text beim scrollen hinter dem Gras hervor kommt. Dies wäre sehr leicht mit PNG zu lösen - nur mal so als Gedankenansatz. :)
 
Interessant wäre vielleicht noch, wenn der Text beim scrollen hinter dem Gras hervor kommt. Dies wäre sehr leicht mit PNG zu lösen - nur mal so als Gedankenansatz. :)

ob das wirklich gut aussieht? aber ne überlegung ists sicher wert.

bisher hab ich leider kein script gefunden, um das impressum alla lightbox (also als text) zu öffnen....
 
Erstmal großes Lob für das Logo! Das ist Dir wirklich SEHR gelungen :)

Die ganze Seite basiert, wie ich das sehe auf "Less is more", was mir sehr zusagt.

Einziger Kritikpunkt ist die Schrift unten in der Wiese, die recht schwer lesbar ist, wenn es denn so aussehen soll:



PS. Sorry für die miese Quali, sitze am Lappy mit Windows ohne Photoshop ;)
 
Erstmal großes Lob für das Logo! Das ist Dir wirklich SEHR gelungen :)

Die ganze Seite basiert, wie ich das sehe auf "Less is more", was mir sehr zusagt.

Einziger Kritikpunkt ist die Schrift unten in der Wiese, die recht schwer lesbar ist...

danke für das lobbzgl des logos. Freu ich mich natürlich! ;)

ja, less is more trifft den nagel aufm kopf. aber ist halt auch geschmacksache. gibt ja auch leute, denen das nicht gefällt.

ja, die schrift in der wiese ist in der tat nicht so gut lesbar.
ich denke, dass ich den ganzen footer nochmal ändere.
vielleicht stell ich ihn dann auch per bottom ganz runter, damit ich die blöde spiegelung hab. weiß aber noch nicht so genau...
 
Damit Du die Bereiche ein- und ausblenden kannst, brauchst Du nur den CSS-Code <display>.

display: block (eingeblendet)
display: none (ausgeblendet)

Diesen kannst Du anschließend über CSS oder JavaScript steuern.
 
Damit Du die Bereiche ein- und ausblenden kannst, brauchst Du nur den CSS-Code <display>.

display: block (eingeblendet)
display: none (ausgeblendet)

Diesen kannst Du anschließend über CSS oder JavaScript steuern.

ja, werd mir mal überlegen, ob ich das so handhabe;)
 
2 Anmerkungen noch zur Visitenkarte:

1. Wieso zippst Du die Datei?
2. Wenn schon PDF - dann am besten aus einem Vektorprogramm, sonst kannst Du auch direkt ein Bild zum Download anbieten ;)
 
2 Anmerkungen noch zur Visitenkarte:

1. Wieso zippst Du die Datei?
2. Wenn schon PDF - dann am besten aus einem Vektorprogramm, sonst kannst Du auch direkt ein Bild zum Download anbieten ;)

zu 1: damit sie direkt runtergeladen wird. (bei mir wird sie dann auch direkt entzippt geladen, bei dir nicht?)

zu 2: ja, dass stimmt eigentlich auch... ;)
 
zu 1: Da ich gerade an einem Windows-Lappy sitze, nicht - nein :) Aber ich denke mal der Hintegrund ist der, dass ein Download stattfinden soll statt einer direkten Anzeige - also ist das nachvollziehbar :)

Noch eine Idee: Wie wäre es mit einer (evtl. alternativen?) VCF-Datei?
 
Bei der Visitenkarte finde ich es merkwürdig, dass es sich hierbei um eine PDF-Datei handelt, obwohl der Inhalt eine reine Grafikdatei ist.
 
Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen, gerade weil du dich als "Geschaeftsfuehrer" angibst.
Ich moechte dich nicht bashen, aber wo kann ich die Steuernummer (Plicht) finden?

Ist fuer mich persoehnlich nur interessant, da du deinen Service anbietest,
und ich in der selben Branche taetig bin,
die ueberflutet ist von den
"fuer einen Hunderter mache dir eine Seite" - Leuten.

Die Seite gefaellt mir aber gut. Ist schoen uebersichtlich angeordnet,
ein augenschonendes Raster wurde verwendet und die Farben passen.
Am meisten Potential hat dennoch das Logo. Sehr schoene Arbeit mit diesem,
auch wenn es ein wenig zu sehr hervorsticht (ist aber mehr persoehnliche Praeferenz).
 
Hallo,

aus meiner Laiensicht: Sehr schöne Seite, sehr schönes Logo.

Allerdings habe ich die Pixel auf der Wiese erst nach dem Hinweis hier Forum erkannt... Da bin ich auch der Meinung, ganz oder gar nicht.

Ansonsten ist mir beim Lesen nur eins aufgefallen: Zuerst schreibst Du, daß zu deiner Zielgruppe die gehören, die keine Ahnung vom Internet haben (Webdesign - aber richtig). Und im nächsten Untermenü (Unsere Leistungen im Überblick) bombardierst du diese Zielgruppe mit Abkürzungen wie CSS, HTML/XHTML, W3C Validationsrichtlinien und CS-Systeme :confused:

Diese Dinge solltest du, wenn du sie schon anführst, für diese Zielgruppe auch kurz erläutern.

Grüße fox78
 
hey, das war ja nochmal einiges an feedback ;)

1. wg der visitenkarte: das dateiformat ist ein photoshop pdf. werd ich dann zwecks programmverwendung umändern.
2. das wg der stnr: die muss ich auch noch eintragen. pflicht ist pflicht. und soll ja alles geregelt ablaufen.
3. das ich erklärungen bereitstellen soll (fachbegriffe) finde ich eine super idee! werd ich sobald ich zeit hab auch noch machen!

hoffe, dass ich alles berücksichtigt habe!?
 
hast Du dein Gewerbe auch schon bei der GEZ angemeldet :D

Die xxxx***XXXX*X*X wollen doch auch Euros von dir sehen...
 
bei der gez? ich muss mein gewerbe doch nicht bei den **********peeeeeeep********** anmelden?
 
stimmt musst du nicht.. aber die werden kommen :-(

diese XXXxxxxxXXX
 
Zurück
Oben Unten