Pixelmator Pixelmator oder Affinity Photo?

T

TimoRie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
136
Reaktionspunkte
10
Guten Abend :D Ich hoffe ihr könnt mir bei einer schweren Entscheidung helfen.

Ich möchte mir ein Programm für das Bearbeiten von Bildern anschaffen. Es kommen für mich nur Pixelmator und Affinity Photo in Frage. Bisher hatte ich auf dem iPad oft Pixelmator benutzt, aber das scheint auf dem Mac ja etwas ganz anderes zu sein. Ich habe bisher noch keine einzige Erfahrung mit Photoshop oder Ähnlichem machen können und bin daher Einsteiger.
Ich hoffe mir kann jemand weiter Helfen

LG Timo
 
Hallo.

Von beiden Programmen gibt es Test-Versionen, die du ausprobieren kannst.


Gruß, Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken und medeman
Auf den Webseiten der Entwickler.
 
Was immer zu empfehlen ist, der AppStore hinkt manchmal hinterher oder bietet gelegentlich etwas eingeschränkte Versionen. Hab ich gehört.
 
Hallo
falls Du etwas professioneller bei der Bildbearbeitung arbeiten willst ist Affinity Photo die bessere Wahl. Da hast du wesentlich mehr Möglichkeiten. Es braucht allerdings etwas Einarbeitungszeit. Auf you tube und auch bei Affinity selbst gibt es schon einige Tutorials die beim Einstieg helfen. Die Bedienung ist teilweise an Photshop angelehnt.
Gruss
 
Habe beide: Affinity ist für mich besser, da umfangreicher.
 
Danke für die Antworten :)
Habe jetzt die Testversion von Pixelmator, habe auch schon ein bisschen rum probiert, aber mir gefällt irgendwie diese Unordnung die dann auf dem Desktop ist nicht so. Ich werde mir noch ein paar Videos zu beiden ansehen und mich dann entscheiden.

LG Timo