Pixelgröße bei einem Bild verändern - anpassen

D

Danijel123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe ein älteres Macbook Modell (10.6.8) und suche nach einem kostenlosen oder einem Online Bildbearbeitungsprogramm.

Ich möchte von einem Bild die Pixelgröße anpassen (Passbild US Format), jedoch verzieht sich das Bild sehr, wenn ich es unter Vorschau - Werkzeuge anpassen möchte.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke und schönen Feiertag,
D.
 
Dann musst du es proportional anpassen.. oder etwas abschneiden.. je nach Ursprungsbildformat in der Höhe oder in der Breite...
 
Dachte ich mir ... aber wie mache ich das?

Daher meine Frage nach einem Bearbeitungsprogramm ...

Danke
 
Also die Pixelgröße kannst du ja nicht anpassen, die sind nur virtuelle Werte. Aber du kannst das Bild erst in das Format mit mit dem richtigen Seitenverhältnis beschneiden und dann über die Anpassung der Auflösung auf die passende Druckgröße bringen.
 
Ich empfehle den GraphicConverter.
 
Meines Wissens gibt es kein Bildbearbeitungsprogramm, das die von Dir genannten Schritte nicht kann. Du kannst also im Prinzip jedes davon nehmen.
 
Zurück
Oben Unten