Pixelfehler ?

veGazZ

veGazZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich nun meinen iMac 27 und bin auch Super zufrieden mit dem Gerät, nun habe ich Heute auf einem schwarzen Hintergrund einen winzigen Roten Punkt entdeckt, wirklich Mikro klein.
Ist das ein Pixelfehler ?

Auf hellen Seiten ist nichts zusehen davon alles Tip Top ausser bei Dunkelblau und Schwarz.

Kann man den einfach umtauschen ? Habe Ihn im Apple Store Online gekauft.
 
Hi,

habe seit Mai auch einen 27´Mac. Online bei Apple direkt gekauft. Der 1. mit schwarzem Pixelfehler direkt in der Mitte, der 2. mit Pixelfehler im rechten
unteren Bereich. Der 3. war dann endlich in Ordnung!
Wahrlich kein Ruhmesblatt für die Ansprüche die Apple ausgibt!
Zumindest der Austausch hat einwandfrei funktioniert.

Mein Tipp: Hart bleiben. Das ist wie mit einem Kratzer im neuen Auto, dass macht auch keinen Spass mehr. Man schaut dauernd drauf!
 
Hallo,

das schlimme ist man sieht Ihn nicht immer! :(
Nur wenn man ein komplett Dunklen Hintergrund hat.

Wie läuft es am besten beim Umtausch ?

Es ist ein Generalüberholter iMac, hatte ich vergessen zuerwähnen!
 
Das ist ein Subpixelfehler, laut Spezifikation der Pixelfehlerklasse II können davon pro Million Pixel einige sein (also Apple gibt keine Garantie, dass keine vorhanden sind, dann wären die wesentlich teurer). Aber da du ja online bestellt hast hindert dich niemand daran das Gerät zurück zu senden und neu zu bestellen. Apple mag auf Kulanz auch einen Austausch vornehmen, aber dazu sind sie nicht verpflichtet.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler#Pixelfehlerklassen
 
Tja keine Ahnung. Mein Pixelfehler hat mich richtig gestört. Der Spass an dem Gerät war weg.
Umtausch ging über Support Nummer. Hat zwar insgesamt 4 Wochen gedauert aber es hat sich gelohnt!
 
… Umtausch ging über Support Nummer. Hat zwar insgesamt 4 Wochen gedauert aber es hat sich gelohnt!

Wenn wirklich getauscht wird, dann geht es ja noch. Wenn man aber zum ASP geschickt wird damit der das Gerät repariert, riskiert man noch den ganzen Ärger den so Reparaturen mit sich bringen können. Neu bestellen ist da auf jeden Fall die sauberste Variante.
 
Wie lief denn der Umtausch ?
Haben sie dir einen neuen geschickt ? Und dann den alten hzurück oder musstest du 4 Wochen ohne Mac auskommen ?

Kenne mich mit Pixeln nicht aus ist das schlimm ein Subpixelfehler ? ;)
 
Wie schlimm ein Subpixelfehler ist sehst du ja. Pixel bestehen aus roten, grünen und blauen (RGB) Subpixeln, Defekte können entweder sein das einzelne ständig oder gar nicht leuchten. Bei dir leuchtet der rote ständig. Sind alle drei defekt (alle leuchten) ist es ein weißer Pixelfehler oder (alle drei leuchten gar nicht) ein schwarzer.
 
Ich habe bei meinem iMac late 2012 festgestellt, dass man sich wegen Pixelfehlern nicht immer direkt verrückt machen sollte.

Im Store gekauft, vorher auspacken und in Betrieb nehmen lassen – kein Gelbstich, keine Pixelfehler: Prima!
Einen Tag später stellte ich dann doch zwei Subpixelfehler fest, die sich auch nur bei bestimmten Farbkombinationen zeigten.

Zuerst wollte ich panisch umtauschen, dann gingen aus Zeitmangel 2-3 Tage ins Land und siehe da: Pixelfehler sind wieder weg. Das ist nun mehrere Wochen her und es hat sich nichts mehr geändert.

Lacht mich aus, aber brauchen die Dinger manchmal ein bisschen „Einlaufzeit“? Mir kommt es fast so vor.
 
Pixelfehler können auch nur temporär sein, das stimmt. Früher, ohne die Scheiben vor dem Display, konnte man die Stellen auch leicht „massieren” und so manchmal den Fehler beheben. Oder es gibt auch spezielle Software bzw. Filme mit schnellen Farbwechseln, die an der Stelle den feststeckenden Kristall durch die ständigen Impulse wieder „flüssig” bekommen sollen.
 
Wie heisst denn so ein Programm oder Video ?
 
Betriebssystem "Windows XP"?
 
Zurück
Oben Unten