Pixelfehler Software bedingt?

Diskutiere das Thema Pixelfehler Software bedingt? im Forum iMac, Mac Mini

  1. detto

    detto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Ich habe nach einer gewissen Zeit die der iMac 20" läuft oben links im Bild 2 mal 2 schwarze Punkte gesichtet. Wenn ich nun Wallpaper wechsle auf ein anderes (zB komplett weiß) oder auch einfach nur ein anderes Programm an besagte Stelle schiebe, sind die Punkte nicht (mehr) zu sehen.
    Ich hab hier mal 2 Bilder angefügt. Eins mit den Punkten, das andere an exakt gleichem Ausschnitt mit dem Finderfenster darüber bewegt.

    Ich dachte Pixelfehler sind Hardware bedingt und sieht man deshalb immer, doch dann frage ich mich was das hier ist? :rolleyes: :confused:
     

    Anhänge:

  2. simonnelli

    simonnelli Mitglied

    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Sind das screenshots (also nicht abfotografiert)? Falls ja hast du bereits den Beweis, dass es keine Pixelfehler sind.
     
  3. detto

    detto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Sind Screenshots (Softwarekamera), ja .. :>
    Heißt also ist etwas anderes und kein(e) Pixelfehler? ..*puh*
     
  4. detto

    detto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
  5. JavaEngel

    JavaEngel Mitglied

    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Na wenn der Screenshot diese fehlerhaften Pixel auch enthält (das siehst du ja selbst), dann ist unwahrscheinlich das etwas technisches dahintersteckt. Aber dennoch bin ich ratlos ;)
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    16.840
    Zustimmungen:
    2.209
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Deschawü?

    Genau diesen Thread gab es doch letzte Woche...?
    Auch mit den gleichen Screenshots...

    Vielleicht steht da die Lösung.
     
  7. detto

    detto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Könntst nen Link geben, bitte? :rolleyes:
     
  8. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    16.840
    Zustimmungen:
    2.209
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Überall muss man selber suchen. Nur nicht bei MacUser -
    da suche ich für dich ;) Bitte schön, "schwarze Pixel" hat geholfen:

    Ist wirklich fast 1:1 der gleiche Thread.

    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=291409&highlight=schwarze+Pixel


    Leider ohne Lösung. Aber ein Leidensgenosse zum Austausch. Immerhin.
     
  9. detto

    detto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Dankeschön :)

    So wies aussieht ist es aber nicht häufig vertreten das Prob. Und, naja... einzigste Lösung ist "schleunigst umtauschen" :(
    Hab sie jetzt gerade wieder an gleicher Stelle am/im Bildschirm. Sollte ich umtauschen? Wenn ja, geht das noch? weil ich hab den iMac nun seit rund 3 Wochen hier. :confused:
     
  10. sgmelin

    sgmelin Mitglied

    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Hat mein PowerMac auch. Zum Glück aber nur auf dem zweiten Schirm und auch nur, wenn der in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet ist. Ich vermute, daß der Speicher der Graka ein Problem hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pixelfehler Software bedingt?
  1. Cuorum
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    731
  2. Benni260377
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.140
  3. Dietmar100
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    351
  4. doctar
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.648
  5. Anderle01
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.203

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...