Pixelfehler oder Dreck?

I

iced

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Macbook ist soweit i.O., aber irgendwas habe ich hinter dem Displayglas, oder im LCD ...Pixelfehler oder Dreck, ich weiß es nicht. Apple bietet mir 45,-. 2 Fehler sind kaum zu sehen, der dritte bei genauerem hinsehen (auf weißem Grund) ...was soll ich machen? So bin ich ja zufrieden mit dem book.

pixelfehlermitterechtsee7.jpg


pixelfehlerrechtslq8.jpg


pixelfehlerunteneg8.jpg
 
wenn die Fehler (Pixelfehler sind es nicht, eher winzige Staubpartikel) kaum zu sehen sind, würde ich das Angebot von Apple annehmen und mit dem kleinen Makel leben. Ausser das Book ist ganz neu und du kannst es noch (wenn im Netz gekauft) ohne Angabe von Gründen zurückschicken (bis 14 Tage nach Kauf).
 
Hallo,
ich hatte auch 3 Staubkörner hinter meinem Displayglas am MB.
Bin dann (ja, innerhalb der 14 Tage) zur Werkstatt gegangen und habe das Display tauschen lassen. Dabei sogar noch ein besseres Panel abgestaubt und joa - inzwischen habe ich wieder ein winziges Staubkorn entdeckt, aber ich denke, das lässt sich bei der Produktion von Produkten (abgesehen von Chips - Mikrochips ;) ) nicht vermeiden. Das Staubkörnchen ist so gut wie nie sichtbar und man muss schon echt blöd sein, dann zu sagen, dass das nicht für ein Premiungerät blabla hinhaue. Oder beschwert Ihr euch bei VW, wenn Euer Wagen 0,00015 km/h langsamer ist als das gleiche Modell bei einem Freund?
Bring es zur Garantie, wenn du keine 14 Tage Rückgaberecht mehr hast und sieh zu, dass du ein möglichst staubfreies/-armes Display bekommst. ;)


LG
Nico
 
Oh die Fehler sind aber wirklich microbisch o_O. Da würde ich mich echt nicht heiss machen. :)

Wie zum Teufel hast du die fotografiert?
 
Oh die Fehler sind aber wirklich microbisch o_O. Da würde ich mich echt nicht heiss machen. :)

Wie zum Teufel hast du die fotografiert?

Die Fehler waren bei mir nicht größer und haben - besonders auf weißen Seiten - tierisch genervt. Kann ein Außenstehender vllt. nicht nachvollziehen und ich wäre der letzte, der sein MacBook mit einer Lupe abtastet o.Ä., aber soetwas fällt einfach auf und stört auch beim Arbeiten. ;)

LG
Nico
 
ich hab die mit einer ganz normalen Kamera fotografiert ..makro natürlich ;-)

Ich denke ich werds behalten und die 45,- nehmen. somit habe ich mit BTS 45,- + 20,- (fürs lange warten aufs MB) + 125,- + 90,- bekommen und das MB hatte ja mit Studentenrabatt eh nur 1055,- gekostet.
Wenn ich jetzt ein neues bestelle hat das bestimmt auch was.

Ich hab schon probiert mit einer elektrozahnbürste durch die Vibration den Staub zu beseitigen ...sitzt fest wie bombe. any ideas?
 
Wie gesagt, Garantie in Anspruch nehmen. Dauert ein paar Tage und du bist staubfrei. :)
Du kannst auch - je nach Händler - warten, bis das bestellte Display ankommt und es dann kurz einbauen lassen, wenn du das MacBook vorher brauchst.. ;)
 
wäre denn sowas ein garantiefall? ...ich kann damit bestimmt fast 1 jahr leben und würde dann das vielleicht beseitigen lassen. ich habe keine lust auf die umtauscherei und für 45,- bekomme ich eine schöne tasche.
 
Tu letztendlich, was du möchtest. ;)
Mich haben sie gestört, weil sie alle 3 zentral saßen und nun bin ich glücklich. Bei mir war es ein Garantiefall, weil auch die meinten, dass das ja nicht sein darf. ;)
 

mich interessiert jetzt nur noch, ob die Staubpartikel ein Garantiefall wären wenn ich es später reklamiere (kurz vor Ablauf der Garantie).

Die Partikel sind nicht zu bewegen (auch nicht durch Vibration) ...gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Zurück
Oben Unten