PIXELFEHLER MacBool Pro

Benni260377

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
199
Reaktionspunkte
30
Hallo und guten morgen zusammen,
habe gestern auf meinem MBP einen Pixelfehler entdeckt :eek:
Seitdem ich weiß wo er zu finden ist, schaut man natürlich sehr oft drauf... bei nem hellen Bildschirmbild ist das gar nicht so schlimm, aber sobald der Hintergrund dunkler wird, sieht man ihn... diesen grünen Punkt :noplan: (ist wirklich nur ein Punkt)

Jetzt habe ich hier schon ziemlich viel gelesen, aber die Beiträge sind meistens älter. Hat vielleicht einer von euch "Aktuelle Erfahrungen" wie das abgeht? Das MBP ist natürlich aus der Garantie raus :koch:


Gruß Benni
 
Grün ist natürlich eklig.

Ohne Garantie kannst du das vergessen. Und selbst mit Garantie gehen die Hersteller meist hin, und erklären eine gewisse Anzahl an Fehlern für tolerabel. Du hast also nur in der gesetzlichen Rückgabefrist von zwei Wochen ab Kauf (bei Fernabsatz) eine Chance.

Du wirst wohl damit leben müssen. Ein Bildschirmtausch ist sehr, sehr teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Benni260377
Da geht nix mehr ab.
Da muss - wenn gewollt - das Display getauscht werden. Kostet rund 600€.

Garantie hätte Dir u.U. auch nicht geholfen. Ein einziger Pixelfehler ist kein Garantiefall.
 
Wenn man sich zutraut, das Display selbst zu tauschen, kommt man mit rund 100 Euro hin mein ich. Ansonsten dürften es locker über 300 werden.
EDIT: Oh, sogar 600 Euro les ich grad, @Impcaligula war fixer
 
so ein richtiges NEON-GRÜN :sick:

Naja, sowas habe ich mir schon fast gedacht...

Danke für die schnelle Info!!!:clap:
 
überlege schon lange mir noch einen iMac anzuschaffen. irgendwas, wo man noch selber bist basteln kann, aber so schlau hab ich mich noch nicht gemacht an welchen iMac´s man schrauben kann und an welchen nicht...

...Vielleicht ein "Wink mit dem Zaunpfahl"?!?
 
Die Selbstmachzeiten sind bei Apple lange vorbei. Und ob du mit älteren Gebrauchtgeräten wirklich glücklich wirst?
 
überlege schon lange mir noch einen iMac anzuschaffen. irgendwas, wo man noch selber bist basteln kann, aber so schlau hab ich mich noch nicht gemacht an welchen iMac´s man schrauben kann und an welchen nicht...

...Vielleicht ein "Wink mit dem Zaunpfahl"?!?
Häng doch einfaches ein Display dran
 
Die Selbstmachzeiten sind bei Apple lange vorbei. Und ob du mit älteren Gebrauchtgeräten wirklich glücklich wirst?

Meinst Du? Einer mit nem i5 Quadcore, solche findet man ja noch ab und zu mal bei den verschiedensten Anbietern

Häng doch einfaches ein Display dran

Dafür hab ich ja extra ein MB... will/muss ja mobil mit dem Teil sein. Der iMac soll ja zu Hause in´s Büro
 
Meinst Du? Einer mit nem i5 Quadcore, solche findet man ja noch ab und zu mal bei den verschiedensten Anbietern
Das meine ich nicht, das ist so. Guck mal bei iFixit, was man alles machen muss, um Komponenten zu wechseln. Maximal den Arbeitsspeicher kannst du noch selbst machen. Bei einigen Geräten aber nicht einmal mehr das.
Die Frage ist natürlich, was du wirklich selbst machen können musst. Aber letztlich solltest du direkt beim Kauf wissen, was du später mal brauchst.
 
Das meine ich nicht, das ist so. Guck mal bei iFixit, was man alles machen muss, um Komponenten zu wechseln. Maximal den Arbeitsspeicher kannst du noch selbst machen. Bei einigen Geräten aber nicht einmal mehr das.
Die Frage ist natürlich, was du wirklich selbst machen können musst. Aber letztlich solltest du direkt beim Kauf wissen, was du später mal brauchst.

Das ist mir schon klar. Ich bin so eher der Normalo-Anwender (Office, Internet und "normale" Bildbearbeitung von Urlaubsbildern, mal ne Kollege für nen Freund,...) keine Aufwendigen Film- und Fotobearbeitungen.
Aber irgendwann kam auch mein MBP mit der Standardausrüstung an seine Grenzen, also habe ich mir ne 512GB SSD und den RAM auf 16GB erhöht. Jetzt bin ich wieder voll zufrieden.
Nun soll auch mal wieder im Büro ein iMAC stehen, bei dem ich, wenn es mal soweit sein sollte, die Platte und ggf. RAM erweitern kann, mehr nicht.
 
Wie gesagt, RAM geht zumindest bei der 27ern noch. Der Tausch des Massenspeichers ist schon an Hindernisse gebunden (Temperatursensor; Gehäuse öffnen etc.). Man sollte also beim Kauf möglichst großzügig denken. Oder über die schnellen Schnittstellen von heute externe Geräte anschließen, das ist auch sehr schnell mittlerweile.
 
bei den 21er geht da nix mehr?

Also wenn dann einen mit ner 500er SSD und 4 GB RAM den ich dann selbst nachrüste auf 32 oder so. Da sind die Preisunterschiede Apple/freier Markt schon brutal unterschiedlich
 
Zurück
Oben Unten