Pixelfehler / Displayfehler ?

S

sonix007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit heute bei meinem Mac einen schwarzen Strich auf dem Bildschirm, ist das ein Pixelfehler? Was kann ich hier machen, gibt es eine Software, um solche Fehler zu beheben?

Der iMac ist übrigens 3 Jahre alt und ich hatte noch keine Probleme. Der iMac wurde auch nicht bewegt oder ist runtergefallen oder ähnliches.

Über jeden Hinweis bin ich dankbar. Viele Grüße
 
IMG_0040.JPG
 
Einen Hardware-Pixelfehler kannst du nicht durch Software beheben.

Mach mal ein Bild!

Wenn es wirklich ein Hardwarefehler ist, kannst du nichts machen außer den Bildschirm zu tauschen.
 
Das sieht sehr viel mehr nach dreckig auf oder im Bildschirm aus.
 
Es ist kein Dreck, definitiv nicht, mich wundert es nur, dass es plötzlich auftritt
 
Da ist Staub zwischen Display und Glas gekommen.
 
ok und was kann ich da machen, wie kann man das reinigen?
 
Sieht nach Gewittertierchen aus.
 
ok und was kann ich da machen, wie kann man das reinigen?

Bei den neueren iMacs kommt man nicht mehr so einfach zwischen Display und Glas, das ist eine Einheit. Da hilft nur ein Austausch was ziemlich teuer werden dürfte und sich vermutlich nicht lohnt. Lern damit zu leben.
 
Zurück
Oben Unten