Pixelfehler beim iBook - Photo?

Pharell

Pharell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
1.422
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten iBook und
habe auch schon eines gefunden. Jedoch hat dieses ein Pixelfehler
auf dem TFT und da ich noch nie bewußt einen gesehen habe und
ich noch nicht sicher bin, ob dieser auf die Dauer nervig wird, wollte
ich mal Fragen, ob hier jemand ein Bild von einem iBook mit Pixelfehler
einstellen kann.

Thx :D !
 
Sowohl mein PB als auch mein externer Monitor haben einen Pixelfehler.
Hab ich mal mit entsprechenden Testbildern gefunden.
Kann leider kein Foto machen, da ich die Pixelfehler grad nicht wiederfinden kann . . .

Btw: Staub sieht auf TFTs ähnlich aus wie Pixelfehler. Und davon dürften die allermeisten Leute sehr viel mehr auf ihren Displays haben.


Gruß,

?=?
 
Ich hab nochmal gesucht und (nach peniblem Staubwischen) zwei tote Pixel finden können und habe sie Fotografiert.
Das Bild ist zwar gruselig, aber man kann einen Eindruck von der "optischen Störung" gewinnen. Wenn ich wüsste wie, könnte ich das Bild sogar hochladen . . .

OK, permanent helle Pixel stören auf dunklem Untergrund etwas mehr, aber ich finde bei den Pixelfehler wird doch meist sehr übertrieben.


Gruß,

?=?


PS: Zum Suchen hab ich spezielle Testbilder benutzt. Wer die Pixelfehler auf dem Foto findet bekommt zwei Gummipunkte! Doch, doch, sie sind sichtbar!
 

Anhänge

  • IMG_0123 cropped.jpg
    IMG_0123 cropped.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Hilfe. Ich glaube ich habe die Fehler gesehen :rolleyes: .
Mein Fazit daraus ist, dass ein Pixelfehler eigentlich nichts macht,
da dieser sowieso kaum auffällt.
 
ein bis zwei pixelfehler sind eigentlich immer in der toleranz grenze. wenn sie nicht direkt in der mitte des displays sind stören sie eigentlich auch nicht und irgendwann sieht man sie auch nicht mehr oder denkt an sie. sie stören in keinem fall das arbeiten.

greetz
 
@Pharell
Lass mal von dir hören, wenn du "deinen" Pixelfehler gesehen hast ;)


Gruß,

?=?
 
Zurück
Oben Unten