Pixel-Prob was gegen pixelbilder?

J

jzku

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey! schaut so aus hab ne jpeg Datei und sie ist so klein das man sie nicht lesen kann (hab so ne art zettel fotographiert) wenn ich zoom pixelt es logischerweise. Hab von kontrastveränderungen bis gravitationskurven alles in Photoshop probiert, kann es auch nicht nochmal fotografieren! Hat jemand einen Tipp??:confused: thx im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu fotografieren.
Wo keine Information vorhanden ist, kannst du auch keine dazu zaubern.
 
Frag mal beim CSI Miami nach, die können das! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Frag mal beim CSI Miami nach, die können das! :D

Ich wollt's ja auch schon schreiben, hab's mir dann aber doch verkniffen. :D
Hab mal irgendwo gelesen, dass die US Richter von den Serien total verblendet sind und glauben, dass all das, was gezeigt wird, auch möglich ist. :crack:
 
Bin zwar kein Krimi-Fan, aber die CSI Serie arbeitet wissenschaftlich sauber. Die vorgestellten Verfahren funktionieren alle ( Berater sind z.B. ein Mediziner/Gerichtsmediziner, ein Chemiker/Tatortspezialist, ein Techniker/ehemaliger Entwickler von Analysegeräten), aber das sind natürlich Idealfälle, ein Retinascan in Echtzeit aus 100m Entfernung klappt noch nicht. Genausowenig einen Zettel mit einer Kompaktkamera über eine breite Straße zu fotografieren und ihn dann lesen zu wollen…

Ist das Bild (Text) pixelig aber erkennbar, hilft eine Software wie Spline das ganze ansehnlicher zu bekommen. Um einen Text auf einem Zettel lesen zu können, sollte er mindestens die Hälfte der möglich Pixel ausfüllen, sprich man braucht ein Zoom mit guter Abbildungsschärfe, dann spielt die Entfernung kaum eine Rolle ;) (Spionagesatelliten können Numernschilder erkennen - mit Zeiss Optik, ha!)
 
Okay, jzku

Lade dein Pixelbild hier ins Forum hoch.

Lor-Olli hat sich gerade dazu bereit erklärt,
dein Problem hier mit seinem Erfahrungsschatz
-vor Zeugen- zu lösen.

Ein dreifach Hoch auf das Mac-User Forum! :cake:
...
..
.
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
 
is mir schon klar wenn keine inf da is kann ma nix machen. hab mir nur gedacht das vl ein paar von euch auch nen produktiven Tipp haben,...
Und zur inf ich war "natürlich" schon bei CSI dachte die leute hier wären qualifizierter als die,...
lg jzku
 
is mir schon klar wenn keine inf da is kann ma nix machen. hab mir nur gedacht das vl ein paar von euch auch nen produktiven Tipp haben,...
Und zur inf ich war "natürlich" schon bei CSI dachte die leute hier wären qualifizierter
lg jzku

Autsch!
 
Naja, kannst es ja mal hochladen.
Notfalls denk ich mir die Information halt einfach aus. :crack:
 
Wenn ich jetzt das geschrieben hätte, was ich dachte als ich Deinen Beitrag las, würde man mich bannen, jzku. :hehehe:

Gruß E-pa
 
Zurück
Oben Unten