Pixel Fehler

AppleReview

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
6
Hallo alle zusammen.
Ich habe in meinen iMac 2007 eine SSD verbaut nach dem ich alles wieder zusammen geschraubt hatte und den iMac startete hatte das Display so komische Pixel Fehler. Irgend jemand eine Ahnung wo ran das liegen kann?
iMac .jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Das sind keine Pixelfehler, da hast du beim Zerlegen und Zusammenbau das Display oder die Grafikkarte geschrottet. Hast du mit ESD Armband und Erdung gearbeitet?
 
Nein habe ich nicht. Ich habe mir ein YT Tutorial angeschaut wie ich eine SSD nachrüste und die schritte genau befolgt. Darum ärgert mich das jetzt doppelt
 
Prüfe das Displaykabel auf korrekten Sitz bzw. auf Beschädigung (Leiterbruch etc.).

Eine Anleitung findest Du auch bei iFixit: iMac 2007 Öffnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Wie schon gesagt wurde sind bei der Aktion entweder Display, GraKa oder das Verbindungskabel zum Display über den Jordan gegangen.

Bleibt nur zu prüfen oder sich damit abzufinden.

Und nur weil mein Tutorial geschaut hat ist das noch keine Garantie für Fehlerfreiheit.
 
Hast du das Kabel wieder mit den 2 Schrauben festgeschraubt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Das sieht mir auch eher nach Bruch einer Schicht im Display auch. Genau so sagen früher auch monochrome LCD-Displays aus wenn die gebrochen waren.
 
Das Kabel selber am Display hast du nicht los gemacht, oder? Das sollte ja überklebt sein mit Schwarzem Klebeband. Als erstes würde ich mal den Stecker wieder abschrauben und neu drauf setzten. Sollte das nicht helfen, mal mit einem externen Monitor testen. Ööhhmm was für ein Betriebssystem ist drauf, also auf der SSD?

Ich habe so ein ähnliches Bild, wenn ich den iMac aufwache nach dem Ruhemodus. Das ist aber eine andre Geschichte.
 

Anhänge

  • iMac.jpg
    iMac.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Ok dann teste ich das noch mit einem Externen Monitor. und auf der SSD ist Mac OS 10.5.8
 
Ich danke euch ich habe noch Mals alles auf gemacht alle Stecker gecheckt und wieder zsm geschraubt. Display ist wie neu und hat keine Grafikfehler mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn, iWetterstein, masta k und 2 andere
Sehr schön. Also beim nächsten mal gemäß Jogi Löw..... "högschte Konzentration" :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, MacEnroe und AppleReview
Und für die Zukunft: Arbeiten an Computern NIE ohne ESD Armband und Erdung durchführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn und AppleReview
Das ist eine mechanische Zerstörung des Panels und hat nichts mit einem Kurzschluss zu tun. Trotzdem immer ESD Armband in Zukunft nutzen.
 
Zurück
Oben Unten