Pixel Fehler im Bild

F

faxe2110

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Hallo
auf meinem MacBook Pro (13-inch, Mid 2012) OS X Yosemite 10.10.3
kommen immer wieder Pixel Fehler vor.
[video=youtube_share;hlP20aqxqPM]http://youtu.be/hlP20aqxqPM[/video]

Man kan keine Zeit sagen ab wann sie auftauchen, nur das sie mal oben und dann mal unten auftauchen. Bewegt man dan das gerade Aktive Fenster verschwinden sie und tauchen erstmal nicht wieder auf.
Ist dieses Fenomen bekannt?? Was kann man dagegen tun??

Mfg
Tim
 
Das sind keine Pixelfehler, sondern ganze Blöcke. Ich kenne das Phänomen bei Fehlern im RAM. Da solltest Du zuerst suchen. Hast Du ab und an auch Probleme mit Abstürzen?
 
Also ich besitze das MacBook erst seit ca 2 monaten, und in dieser Zeit ist es vieleicht 2 mal vorgekommen das er neugestartet hat. Graues Bild mit VIEL VIEL Text :p
Dachte erst das es mein Fehler vieleicht war aber nachdem ich jetzt ne SSD 850 Evo eingebaut habe, und dieses Fenomen immer noch da ist, also Block Fehler dachte ich Frage doch mal nach. Abstürze habe ich seit einbau der SSD noch nicht gehabt.
Kann man den Speicher irgendwie mal Testen?? Tool oder so??
 
Oh je - gibt's den Hardwaretest noch? Früher konnte man beim Booten mal "D" gedrückt halten. Aber was Du beschreibst, nennt sich "Kernel Panic" und passt gut zu fehlerhaftem Speicher. Zum Glück kann man den beim MBP2012 einfach wechseln, und allzu teuer ist das auch nicht.
 
Ok ich werde nachher mal versuchen diesen Hardware Test zu finden und mal laufen zu lassen. Werde dann morgen mal die Ergebnisse Posten.
Erstmal Danke für die Antwort.
BTW Greade Blinkt es wieder in der Ecke GRRRRRRRRRRRRRR
Hier mal noch ein Video. Wenn man scrollt verändert sich das geblinke Hmmmmm, immernoch Speicher?

[video]https://youtu.be/edEv3rsaQog[/video]
 
Ja, definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faxe2110
Speicherfehler. definitiv!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faxe2110
Welchen Speicher würdet ihr empfehlen?? Kingston?? Oder gibt es vieleicht einen etwas schnelleren jetzt wo ich den sowieso tauschen muss??
Nun soll der speicher ja nicht die SSD bzw. die CPU ausbremsen.
 
Nimm den empfohlenen passenden. "Schnellerer" Speicher bringt insgesamt nur etwas im Promillebereich, kann aber auch wieder Ärger machen, weil er sich mit OS X nicht recht verträgt. Apple-Hardware ist da zickiger als Windows-PCs. Und "ausbremsen" wird der Speicher deine sonstige Hardware garantiert nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faxe2110
Guten Morgen,

ich habe heute Nacht mein MBP mal mit einem Speicher Test Programm laufen lassen.
Und was soll ich sagen. "All tests passed!
IMG_0023.jpg
http://www.ifun.de/unerklaerbare-mac-probleme-arbeitsspeicher-ueberpruefen-55971/
Auch mit dem Den Apple Hardware Test hatte ich kein Erfolg auf eine Fehlermeldung, was natürlich schön ist.

Ich frage mich ob es wirklich der Ram sein kann oder doch vieleicht das System??
Wie und welche Tests könnte ich noch versuchen bevor ich doch mich für einen Ram wechsel entscheide und dann vieleicht herrausfinde das es garnicht daran lag?

Mfg
Tim
 
Du kannst uns glauben oder auch nicht. Meine Ferndiagnose lautet nach allem, was ich weiß, nach wie vor: Problem mit dem RAM. Da es nur sporadisch auftritt, wundert es mich nicht, dass dein Tool nichts findet. Aber Kernelpaniken und flackernde Flächen zusammengenommen deuten nun mal auf die gemeinsame Komponente hin, eben das RAM.
 
ich hätte auf grafikkarte/-chip getippt.
 
Die Grafik nutzt das installierte RAM als Grafikspeicher, und beim Adressieren bestimmter Zellen läuft etwas schief. Sie ist ansonsten Teil des Intel-Prozessors - wenn da ein Defekt wäre, würde das ganz anders aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus und faxe2110
Ich wollte dich (euch) nicht verärgern mit meinem letztem Post. Ich habe nicht gewusst das die Grafik den RAM mitnutzt.
Belassen wir es erstmal dabei. Ich werde mir neuen RAM besorgen und sehen wie er sich dann verhällt. Sollte das Problem wieder auftauchen kann ich das Thema ja wieder aufnehmen.
Danke für eure vorläufige Hilfe.

Tim
 
Keine Sorge, so schnell verärgert man mich nicht. Ich bin nur generell so knapp wie möglich, wenn es um rein technische Fragen geht. Viel Erfolg - und ich gehe jede Wette ein, dass Du nach dem Tausch sehr zufrieden sein wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faxe2110
Hallo,
wollte nur ne kleine Rückmeldung geben. 2x 4GB NEU und siehe da keine Pixelfehler mehr.
Danke für eure Hilfe

MfG
Tim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Zurück
Oben Unten