Pixe to Vector?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von ben milla, 25.03.2007.

  1. ben milla

    ben milla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.09.2006
    Hi.

    Gibt es ein Programm (am besten für OSX), welches pixelbasierte Grafiken in Vektoren umrechnet? Müßte ja technisch gesehen machbar sein.

    Jemand ne Idee?
     
  2. matti789

    matti789 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Adobe Illustrator

    (mit der "Abpausen"-Funktion=
     
  3. sohn_des_re

    sohn_des_re MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.03.2007
    illustrator

    hallo,

    ich mache so etwas immer mit illustrator. alternativ kannst du aber auch auf die kostenlose open source software "inkscape" zurückgreifen, die allerdings zuvor die installation von X11 voraussetzt (ist auf der mac os x installations dvd enthalten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2007
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    oder du ziehst dir Corel Draw 11 rein, hier gibt es Programm Names Corel Trace, das kann Bilder Selbstständig ind Vektorgrafiken umwandlen (man muss aber mit den Schieberegelern ein bissche herum Probieren)

    Am Ende muss man natürlich sagen, dass ein Foto niemals 1:1 als Vektografik umgesetzt werden kann, was auch dem Prinzip der Vektorgrafik widersprechen würde.
     
  5. ben milla

    ben milla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.09.2006
    1:1 geht natürlich nicht, ist schon klar. Es geht mir dabei eher um outlines und so´n Zeugs. Habe zum beispiel mal ein Logo in 300dpi/ 7x10 cm entworfen, welches aber nur klare Linien und farbflächen enthält, also durchaus auch in Illustrator entstanden sein könnte. Das müßte man theoretisch umwandeln können. Ich werde das Corel-Tool wohl mal testen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pixe Vector
  1. JürgenggB
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    316
  2. St.Garg
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    6.663
  3. Fraser
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    542

Diese Seite empfehlen