Pixe to Vector?

ben milla

ben milla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
5
Hi.

Gibt es ein Programm (am besten für OSX), welches pixelbasierte Grafiken in Vektoren umrechnet? Müßte ja technisch gesehen machbar sein.

Jemand ne Idee?
 
Adobe Illustrator

(mit der "Abpausen"-Funktion=
 
illustrator

hallo,

ich mache so etwas immer mit illustrator. alternativ kannst du aber auch auf die kostenlose open source software "inkscape" zurückgreifen, die allerdings zuvor die installation von X11 voraussetzt (ist auf der mac os x installations dvd enthalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du ziehst dir Corel Draw 11 rein, hier gibt es Programm Names Corel Trace, das kann Bilder Selbstständig ind Vektorgrafiken umwandlen (man muss aber mit den Schieberegelern ein bissche herum Probieren)

Am Ende muss man natürlich sagen, dass ein Foto niemals 1:1 als Vektografik umgesetzt werden kann, was auch dem Prinzip der Vektorgrafik widersprechen würde.
 
1:1 geht natürlich nicht, ist schon klar. Es geht mir dabei eher um outlines und so´n Zeugs. Habe zum beispiel mal ein Logo in 300dpi/ 7x10 cm entworfen, welches aber nur klare Linien und farbflächen enthält, also durchaus auch in Illustrator entstanden sein könnte. Das müßte man theoretisch umwandeln können. Ich werde das Corel-Tool wohl mal testen...
 
Zurück
Oben Unten