Pivot - Grafik- oder Monitor-abhängig?

S

sheikyerbouti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich hab mir in irgendeinem Fieberwahn zu meinem G4 Powerbook einen 19" wide TFT gekauft. Bei aldi. Der is für fast nix gut, auch wenn er n schickes Bild
macht. Einfach nicht hoch genug für DIN A4

Also wollte ich ihn hochkant verwenden, musste aber feststellen das unter OS X bei manchen die "Rotieren"-Funktion eingeblendet wird und bei mir natürlich nicht. Hängt das nun an der Grafikkarte oder am Monitor? Oder beides?

Das Display hat die Funktion eigentlich nicht, und die Grafikkarte nach meinen Recherchen ebenfalls nicht.

Jemand eine Idee? Danke!! Jonas
 
Soweit ich weiß, muss der Monitor die mechanische Funktion haben und der Grafikkartentreiber die software-seitige Umstellung ermöglichen.

Es kann sein, dass der Treiber beim PowerBook dies nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten