Pitchbend Daten löschen - aber wie?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Ich habe mich etwas mit der japanischen Koto beschäftigt und ein kleines Stück mit Garageband kompostiert (mehr wird es für einen echten Japaner wohl nicht sein). Dabei habe ich ein paar Töne mit Pitchbending eingespielt. Das klingt allerdings manchmal grausig. Also würde ich gerne diese Befehle rückgängig machen. Aber irgendwie geht das nicht mehr.

Bevor ich jetzt stundenlang einem Feature nachjage, das es dann gar nicht gibt, möchte ich gerne mal hier nachfragen, ob jemand weiß, wie man das Bending wegkriegt, ohne die betroffenen Töne zu löschen - an der Stelle.

Ich habe schon probiert, diese Töne zu löschen und nochmal in der Lücke im Song neu zu erzeugen. Aber das Bending ist geblieben. Ich dachte immer, dass man beim Löschen eines Tones auch die gesamten Controller-DATEN mitlöscht. Dem scheint nicht so zu sein.

Cinober
 
ich glaube, es läuft letztlich drauf raus, sich wieder mit Logic einzudecken. Die Garagenband ist ja nur eine Dreingabe, die Kunden anlocken soll. Sie erhebt ja keinen Anspruch auf Studio-Möglichkeiten. Ist ja ein Einsteiger Programm. - Nur, dass man Daten nicht mehr gelöscht kriegt, die man erzeugt hat, scheint mir etwas verquellt. So ganz kann ich es nicht glauben. Vielleicht geht es ja doch. Ich werde es schon noch rauskriegen vor der Rente.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten