Pismo und Wlan (801.11b) Problem

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Mystras, 04.12.2005.

  1. Mystras

    Mystras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Hallo,
    wir haben ein Pismo mit Apple airport Karte. Das PB soll über Wlan ins Netz. Die ganze Anlage ist sehr langsam und aus diesem Grund meldet der Browser, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Diese Anlage kann ich nicht ändern und gibt es keine andere Möglichkeit. Es scheint auch, dass das PB mit dem Netz kommuniziert. Irgendelche Dosen, die 801.11g Wlan Karten haben, funktionieren sehr langsam aber es geht schon. Mit dem Pismo geht es uberhaupt nicht.
    Meine Gedanke wäre eine PCMCIA Wlan Karte mit 801.11g anzuschaffen. Was meint Ihr? Welche ist zu empfehlen?
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.638
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Also wenn alle Client Rechner in diesem WLAN so langsam sind würde ich mir eher Gedanken um den Accesspoint bzw. um die Anzahl der Benutzer machen.

    Im Pismo steckt eine Airportkarte 802.11b, also 11Mbit. Mehr ist nicht.
    Extern im PCMCIA-Slot würde eine Sonnet Aria Extreme 54Mbit (802.11g) laufen, wenn der Accesspoint eben auch 54Mbit kann.

    Ansonsten ist die Investition überflüssig.

    Die Einstellungen des Accesspoints halt mal nachschauen.

    20 Nutzer teilen natürlich die Bandbreite entsprechend.
    Wenn jeder Benutzer nur saugt bleibt nicht viel für die die eben nur mal eMails abholen wollen.

    Ein 11Mbit WLAN taugt allemal für eine DSL Verbindung.
    Aber halt eben nicht mehr bei 20 saugern..
     
  3. Mystras

    Mystras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Die sollten die Gründen sein. Mal schauen wie es geht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pismo und Wlan
  1. HaddeMac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    343
  2. woha@mac.com
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    365
  3. achimgr
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    424
  4. dl4bap
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    313
  5. Macmei
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    747

Diese Seite empfehlen