pismo akku tauschen - wie?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von greencode, 06.04.2004.

  1. greencode

    greencode Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ist mir ja echt peinlich die frage, denn ich besitze mein pb schon ein paar jährchen..

    der akku ladet zwar auf, entladet sich aber in kurzer zeit wieder, wenn das pb ausgeschaltet ist. ich denke also an den kauf eines neuen akku´s.
    jetzt hab ich mir das mal angeschaut und.. öhm.. wie kriegt man denn die schublade raus? ist sicher ganz einfach.. aber ich komm nicht drauf und hab auch keine beschreibung.

    danke für eine kurze hilfe!

    mit internetten gruessen,
    greencode
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    664
    ...

    Hallo greencode,

    da ist ein kleiner Hebel vorne. Ich nehm an der Akku ist bei Dir links. Such aber bei Apple mal nach PMU-Reset (Tastenkombination) und nach einer kleinen App Battery-Reset. Damit bekommt man den Akku in der Regel wieder flott.

    Gruß Andi
     
  3. greencode

    greencode Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo andi, super, danke für die schnelle info! eine anleitung für ein pmu-reset habe ich hier gefunden:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449
    habe das so verstanden, dass ich mit dem pb "nur" ein hardwarereset (kleine taste hinten mit einem spitzen gegestand reindrücken) dafür durchführen muss. den hinweis hatte ich bezgl. akku auch hier irgendwo schon gelesen. hab ich also jetzt einfach mal gemacht.. und es scheint, als würde der akku jetzt wieder normal laden, bzw. den ladezustand auch bei ausgesch. pb halten, denn heute morgen beim einschalten war der akku so voll wie ich ihn verlassen habe.
    clap
    nochmal danke + gruesse!
    sabine
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen