Pioneer DVR 109 oder was sonst im G4 nachrüsten?

  1. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Hi,

    was geht im einem Power Macintosh G4 (Gigabit Ethernet) sonst noch für ein DVD Brenner (Combo Laufwerk) rein.

    Ich habe in einem G4 (der im Home Office zur Zeit ein Plextor Gerät drin (ohne DVD Brenner).
    Funzt, hat aber ein mechanisches Problem (Auswurftaste geht nicht, weil die Mechanik eben nicht an den Auswurfknopf rankommt)

    Der im Büro hat kein Combilaufwerk, sondern nur einen exteren SCSI Brenner.

    Leider stürzt der Mac unter Tiger gnadenlos ab, SCSI Karte 2906 wird wohl von 10.4.3 nicht gemocht :motz


    Welche Geräte gehen also beim o.a. Mac auch mechanisch!!

    Also her mit den Vorschlägen, danke
     
  2. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Weiß dazu keiner was??

    Ihr wisst doch sonst alles kopfkratz
     
  3. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.828
    Zustimmungen:
    984
    in meinem sawtooth werkelt genau das. geht ohne probleme. zwar kannst du mit iDVD keine Duallayer brennen, jedoch werkelt alles andere einwandfrei.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.158
    Zustimmungen:
    3.885
    nimm doch lieber den 110 und schraub den so rein, dass es mechanisch passt...
     
  5. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Bei mir (G4/Sawtooth) werkelt ein noch ein DVR-105 ohne Probleme.
    Evtl. gebraucht besorgen ?!

    talisker
     
  6. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    In meinem G4 Gigabit steckt ein DVR-106, Auswurfknopf geht, Brenner läuft super. Im Schul-G4 steckt ein Liteon 16xDL-Brenner, Auswurfknopf geht auch, ist aber nicht bootfähig. Dafür müsste dann ein externes Laufwerk dran. War aber noch nie nötig :)

    Grüße,

    animalchin
     
  7. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Danke, das sind ja schon ein paar Hinweise..

    Das Pioneer 110 soll, nachdem was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte nicht ohne Patch unter Tiger laufen, sonst hätte ich mir das schon längst bestellt.

    Ich brauche es einfach um mal ab und zu was zu brenne und um zu Hause den Tiger (Familienpaket auf DVD) zu installieren.
     
  8. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Das passt mechanisch, aber wohl nicht ohne Patch beim Tiger...
     
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Bitte keine Pioneer Laufwerke.
    Diese sind in den letzten Jahren durch eine sehr schlechte Fehlerkorrektur und niedrige Qualität aufgefallen.

    Gut und günstig ist z.B. LG
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.158
    Zustimmungen:
    3.885
    wohl keinen test des 110 gelesen ;)
     
Die Seite wird geladen...