Pioneer CD-IB 100 – Taucht das was?!

Istari 3of5

Istari 3of5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
7.658
Reaktionspunkte
1.691
Ich habe mir jetzt auch endlich einen iPod Mini zugelegt. Traumhaft wäre natürlich jetzt auch ein Einsatz des Minis im Auto, Da mir das ewige Bestücken des CD-Wechslers doch ein wenig auf den Geist geht.

Nach umfassender Suche im www bin ich auf eine erweiterung für Pioneer-Radios gestoßen: Pioneer CD-IB 100

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht?

Im Vergleich zu allen anderen Lösungen ist das Gerät allein vom Preis her bereits sehr reizvoll (75,– € bei Amazon). Alle anderen Lösungen kosten ab 150,– aufwärts und es ist fraglich wie komfortabel die mit meinem alten Pioneer-Radio sind.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Bedienung über ältere Pioneer Radios? Meines ist von 1999 (KEH-P28R) und unter den unterstützten Geräten noch nicht einmal aufgeführt. Obwohl Pioneer gleichzeitig sagt, daß das Gerät für alle Pioneer-Radios mit IP-Bus geeignet ist – und diesen hat mein Radio.

Wenn es nicht möglich ist den iPod über das Radio komfortabel zu bedienen, kann ich dann, wenn ich den iPod in greifbarer Nähe positioniere, den iPod direkt bedienen und so eine evtl. unkomfortable Bedienung über das Radio umgehen?

Würde mich freuen, wenn das ganze funktionieren würde, da ich von meinem Radio an sich total begeistert bin und mir ungern ein neues zulegen würde.

Hier der Link zu dem gemeinten Gerät bei Amazon:

Pioneer bei Amazon
 
Habe mir das Teil jetzt auf Gut Glück bei Amazon bestellt. Soll ab dem 5.10. bei mir eintrudeln.

Wäre dennoch schön, wenn hier jemand seine Erfahrungen mit dem Gerät posten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Links. Ist ja echt der Hammer, wenn das stimmt! Da wird unter anderem berichtet, daß eine Bedienung am iPod direkt nicht möglich ist, da sowohl Display als auch Clickwheel des iPod abgeschaltet werden :( Ich hätte mich ja damit abgefunden, wenn es so funktionieren würde, aber so … Von einer komfortablen Bedienung über das Radio bin ich ja eh nicht ausgegangen, da meines von 1999 ist, aber mich durch 4 GB zu wühlen, als würde ich einen CD-Wechsler bedienen, das kann's ja nicht sein.

Big L schrieb:
Wenn du kannst würde ich evtl. stornieren. Oder teste es erstmal. Kannst es ja innerhalb von 2 Wochen zurück senden.

Stornieren geht leider nicht mehr ist schon im Versand. Werd`s dann mal testen und dann zurückschicken.


Big L schrieb:
Wenn möglich würde ich immer den hier nehmen: http://www.dension.com/icelink.htm

Wenn die was gescheites für Pioneer anbieten würden, wäre das natürlich ne Alternative. Es gibt zwar seit neustem eine Version, die an jeden Radio-Anschluss zu betreiben ist, aber da bin ich doch zu skeptisch, ob das was taugt.

Da spare ich lieber noch nen Monat und probiere mal das hier:

Harman/Kardon

Kostet bei Artis 219,– Euren. Werde mich mal klug machen, was das so kann. Wenn jemand dazu erfahrungen hat, kann er das hier natürlich auch gerne kund tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Das Ding ist Schrott, ich wollte es auch für mein Avic X1 doch nach recherchen hab ich es sein lassen und gehe ganz normal über Line In in das Avic rein.
 
Zurück
Oben Unten