Adobe Flash Pinselstriche - Qualitäts-/Exporteinstellungen

Winkili

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Liebe MacUser,

momentan bin ich kräftig am tüfteln meiner ersten größeren Flashanimation. In meinem Fall soll es eine Einmenütige Produktpräsentation werden.
Da es sich hierbei um ein Grafiktablett handelt, hatte ich die Idee auch den künstlerischen Aspekt in der kurzen Präsentation anzusprechen. Dabei hatte ich die Idee eine Zeichnung (im Takt) nach und nach im Stil einiger Pinselstriche aufzudecken.
Ich hab bereits mein Glück mit Masken versucht, doch zur Zeit komme ich einfach nicht weiter. Eventuell habt ihr einen Ratschlag, wie ich meine Idee bewerkstelligen könnte. Super wäre es natürlich, wenn die Pinselstriche tatsächlich auch wie von Pinsel gemalte Striche aussehen, ist aber kein muss und nur kosmetischer Natur.

Meine zweite Frage dreht sich rund um den Export von Flashclips. Ich musste mit erschrecken feststellen, dass mein Clip in der Live-Prieview qualitativ um einiges besser ausschaut und auch die Audiospur beim Export einen Zahn an Qualität verloren hat. Mir ist klar, dass die MB's nicht von alleine purzeln und man irgendwo Abstriche machen muss, damit es zu keinen unangenehmen Ladezeiten kommt, aber so komprimiert hatte ich mir es dann doch nicht vorgestellt.
Ein direkter Vergleich zwischen Live-Vorschau und einer Export-Vorschau schaut folgendermaßen aus:

Live_vs_export.png


Bei meinen aktuellen Publish Settings habe ich zu Testzwecken versucht die Qualität so hoch wie möglich einzustellen, doch leider - wie oben zu sehen - ohne großen Erfolg. Das verwendete Bild liegt als .PNG bzw. als GrafikSymbol in der Bibliothek.

pup.png


Wenn ihr einige Tipps zu den richtigen Exporteinstellungen parat habt, wäre dies super.

Vielel lieben Dank,
Winkili
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten