Pinke Streifen auf dem Bildschirm?

M

MoFuRo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon seit 2 Jahren ein Macbook Pro und seit kurzem erscheinen auf dem Monitor pinke Streifen. Das ganze hat angefangen als ich in Brasilien war. Da trat es nur ein mal auf aber seit dem ich wieder in Deutschland bin, tritt es nun öfters auf. Es kommt und verschwindet dann nach einer Zeit wieder. An was es deshalb liegen könnte kann ich nicht festlegen.

Zuerst dachte ich das es an der Kälte in Deutschland liegt aber das kann im Sommer, in Brasilien, nicht der Fall gewesen sein. Es ist echt merkwürdig und sowas hatte ich bisher auch noch nie gesehen. Weiß jemand vielleicht an was das liegen kann den ich habe über Google nichts darüber finden können.

Danke
 
Ich würde auf ein defektes LCD tippen. Kann aber auch an der Grafikkarte liegen.

Ach ja und herzlichen Glückwunsch! Du hast es trotz der Umbennenung und Markierung, dass es sich hier im Unterforum um ein DESKTOP Forum handelt, geschafft (übrigens seit langen mal wieder einer), einen Notebook Beitrag hier zu veröffentlichen :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trixi1979
Hallo zusammen,

ich habe diese pinken Streifen auch gelegentlich (MB Ende 2006). Habe feststellen können, das die Streifen auftreten, wenn ich entweder google earth oder die TopSites in Safari 4 nutze. Daher tippe ich auf die Grafikkarte :-(

Liebe Grüße,
Surabaya
 
Solche sogenannten "Lines & Belts" sind auf defekte elektronische Transistoren im Display selbst zurückzuführen und lassen sich in der Regel nicht mehr reparieren. Steht auch in keinem Zusammenhang mit verwendeter Software etc.
 
Oh, ich sehe gerade, dass die Streifen und Blöcke eher einen Grünstich haben.
Ich schick mal einen Screenshot mit:

capture124.jpg


Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße,
Surabaya
 
Und jetzt merke ich, dass die Fehler sowohl am Display des MacBooks als auch am externen Display auftauchen. Also doch Grafikkarte?

Liebe Grüße,
Surabaya
 
Zurück
Oben Unten