Ping und Trace Route

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Hilmar, 09.06.2004.

  1. Hilmar

    Hilmar Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Hallo Forum

    Wie und mit welchen Tools kann man unter OS X 10.3.4 pingen und einen Trace Route durchführen.
    Gibt es für den MAc irgendwelche Ping-Plotter-Programme?

    Gruß

    Hilmar

    p.s. ja, ich hab schon gegoogelt und im Forum gesucht, aber nichts verwertbares gefunden :-(
     
  2. HAL

    HAL

    Mit dem Netzwerkdienstprogramm möglicherweise ?!

    Das findest Du in HD > Programme > Dienstprogramme

    Happy Tracing.

    :p
     
  3. Hilmar

    Hilmar Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Danke

    Ja, da ist es... und heißt "Netzwerk Dienstprogramme".

    Danke für den Tipp

    Gruß

    Hilmar
     
  4. cla

    cla Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Oder alternativ einfach ein Terminal aufmachen, und dort tippen:

    ping "hostname"

    oder

    traceroute "hostname"

    Wie bei jedem Unix halt auch...

    cu
    Carsten
     
  5. Hilmar

    Hilmar Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Terminal ?

    Hi.

    Ja, das ist ja auch bei den Dienstprogrammen...

    Ok, ich gebs zu... ich hab nicht genau genug gesucht.
    Bin halt noch Anfänger ;-)

    Gruß

    Hilmar
     
  6. puffelskuchen

    puffelskuchen Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Mann Hilmar, gerade erst den Apple gekauft und schon in den Tiefen des Betriebssystems unterwegs. Wo soll das nur hinführen ;) Wird Zeit, dass der Urlaub zuende geht!
     
  7. Hilmar

    Hilmar Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Urlaub?

    Noch 1 1/2 Wochen *G*

    und jeder Tag davon für lustige Freizeitaktivitäten verplant.
     
  8. rookie

    rookie Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    ...traceroute

    wenn du dein ergebniss auf einer karte willst, kannst du dir ja das programmvisualroute herunterladen, alternativ gibts auch ein paar online-java-apps wie zum beispiel diese, die nach demselben prinzip basieren...
     
  9. puffelskuchen

    puffelskuchen Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Re: Urlaub?

     

    Ja, aber auch diese Zeit geht vorbei. :D Wir seh´n uns im Tempel der Ödnis und Langeweile und warten dort gemeinsam sehr lange auf den Tod.

    Gruß
    Frank
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.