Ping und Trace Route

H

Hilmar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum

Wie und mit welchen Tools kann man unter OS X 10.3.4 pingen und einen Trace Route durchführen.
Gibt es für den MAc irgendwelche Ping-Plotter-Programme?

Gruß

Hilmar

p.s. ja, ich hab schon gegoogelt und im Forum gesucht, aber nichts verwertbares gefunden :-(
 
Mit dem Netzwerkdienstprogramm möglicherweise ?!

Das findest Du in HD > Programme > Dienstprogramme

Happy Tracing.

:p
 
Danke

Ja, da ist es... und heißt "Netzwerk Dienstprogramme".

Danke für den Tipp

Gruß

Hilmar
 
Oder alternativ einfach ein Terminal aufmachen, und dort tippen:

ping "hostname"

oder

traceroute "hostname"

Wie bei jedem Unix halt auch...

cu
Carsten
 
Terminal ?

Hi.

Ja, das ist ja auch bei den Dienstprogrammen...

Ok, ich gebs zu... ich hab nicht genau genug gesucht.
Bin halt noch Anfänger ;-)

Gruß

Hilmar
 
Mann Hilmar, gerade erst den Apple gekauft und schon in den Tiefen des Betriebssystems unterwegs. Wo soll das nur hinführen ;) Wird Zeit, dass der Urlaub zuende geht!
 
Urlaub?

Noch 1 1/2 Wochen *G*

und jeder Tag davon für lustige Freizeitaktivitäten verplant.
 
...traceroute

wenn du dein ergebniss auf einer karte willst, kannst du dir ja das programmvisualroute herunterladen, alternativ gibts auch ein paar online-java-apps wie zum beispiel diese, die nach demselben prinzip basieren...
 
Re: Urlaub?

Original geschrieben von Hilmar
Noch 1 1/2 Wochen *G* und jeder Tag davon für lustige Freizeitaktivitäten verplant.
 

Ja, aber auch diese Zeit geht vorbei. :D Wir seh´n uns im Tempel der Ödnis und Langeweile und warten dort gemeinsam sehr lange auf den Tod.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten