Ping-Probleme nach Stromausfall. Ursache: PowerLAN / dLAN

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
Hallo zusammen,

dieses Thema soll als Information dienen. Hier gab es kürzlich Wartungsarbeiten am Stromnetz, und somit zu angekündigten Unterbrechungen in der Stromversorgung, sprich einem oder mehreren kurzen Stromausfällen. In der Folge hatte ich starke Probleme mit den Ping-Zeiten. Bei den meisten Anwendungen (Internetsurfen, Netflix etc.) hat sich das nicht bemerkbar gemacht. Wohl jedoch beim Spielen über das Internet: Dreistellige Millisekunden an Pingzeiten machten den Spielspaß zur Ruckelpartie. Nachdem ich alles durch hatte, Router-Neustart, Rechner-Neustart, Fehlerdiagnose bei der Telekom etc., habe ich letztlich meine PowerLAN-Adapter im Haus aus- und wieder eingesteckt. Zack – alles wieder gut.
Darauf gekommen war ich, weil ich meinen Router angepingt hatte, und astronomisch hohe Werte bekam, nur nur ein bis zwei Millisekunden.

Also: Auch wenn ihr, wie ich, ein wunderbar funktionierenden PowerLAN habt, und schon fast vergessen habt, dass es da ist: Es kann sich doch mal verschlucken, z.B. bei einem Stromausfall (den man ja nicht unbedingt mitbekommen muss).

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, smn, phonow und 4 andere
Danke für den Hinweis, aber ist hier tatsächlich immer der erste Gedanke, noch vor dem Routerneustart gibts einen Devolo-Reset. :D
Es freut mich dennoch für dich, dass jetzt alles wieder klappt.
Viel Spielspass!
 
Danke für den Hinweis, aber ist hier tatsächlich immer der erste Gedanke, noch vor dem Routerneustart gibts einen Devolo-Reset. :D
Es freut mich dennoch für dich, dass jetzt alles wieder klappt.
Viel Spielspass!
Es lief ewig lang problemlos. Da vergisst du halt mal, dass du überhaupt so etwas hast. ;)
 
Zurück
Oben Unten