PIN für Vodafone LTE-Stick. Wo gespeichert?

BlueDevilHH

BlueDevilHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
132
Hallo!

Ich habe mein MacBook komplett neu einrichten müssen.
Bisher dachte ich immer, dass die Abschaltung der PIN-Abfrage für eine SIM-Karte immer auf der Karte selbst gespeichert wird, aber muss jetzt nach Installation der Vodafone Dashboard-Software feststellen, dass ich wieder nach der PIN für meinen Vodafone LTE-Stick gefragt werde. Dummerweise weiß ich nicht, wo ich die Unterlagen für den LTE-Stick habe wo die PIN draufsteht.

Weiß vielleicht jemand wo die Einstellungen für die Vodafone-Software gespeichert werden. Ich möchte gern aus der Datensicherung die Einstellungsdaten wieder einspielen.

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Und du erwartest jetzt eine Hilfe dafür, wie man eine PIN umgeht? Da bist du hier falsch!

Suche deine Unterlagen, oder lass dir neue zusenden. Du könntest jedoch einmal in der Schlüsselbundverwaltung nachschauen, ob die Software die PIN dort hinterlegt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ruf die Vf-Hotline (0172-1212) und lass dir die PIN/PUK geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wenn Du an die PIN nicht mehr RAM kommst (Erinnerung, Dokumente) logge Dich auf der Vodafone Homepage ein, dort ist Deine PUK vermerkt womit Du dir PIN neu setzen kannst.

Ansonsten gebe ich meinem Vorredner Recht. Ist nicht böse gemeint. Aber man kennt Dich nicht persönlich. Daher gibt es zurecht keine PIN Hilfe.
 
Und du erwartest jetzt eine Hilfe dafür, wie man eine PIN umgeht? Da bist du hier falsch!

Ich erwarte hier gar nichts, sondern ERHOFFE mir etwas Hilfe.

Suche deine Unterlagen, oder lass dir neue zusenden. Du könntest jedoch einmal in der Schlüsselbundverwaltung nachschauen, ob die Software die PIN dort hinterlegt hat.

In der Schlüsselbundverwaltung ist sie nicht, deswegen frage ich ja...
 
In der Zeit hättest Du schon lange auf die Vodafone HP oder bei Vodafone anrufen können. Was hält Dich davon ab?
 
Wenn Du an die PIN nicht mehr RAM kommst (Erinnerung, Dokumente) logge Dich auf der Vodafone Homepage ein, dort ist Deine PUK vermerkt womit Du dir PIN neu setzen kannst.

DAS ist die Art von Hilfe die ich erwartet habe!!!! Der Hinweis auf die Vodafone-Seite hat mir geholfen!

VIELEN, VIELEN DANK!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
In der Zeit hättest Du schon lange auf die Vodafone HP oder bei Vodafone anrufen können. Was hält Dich davon ab?

Lange Wartezeiten in irgend einer Hotline. Ich hasse diese Einrichtungen. Mittlerweile kommt man ja schon nicht mal mehr in seiner Hausbank ohne Hotline aus. Ich warte aktuell seit 3 Wochen auf einen Rückruf meines Bankmenschen. Wenn ich nicht noch größeres mit denen vor hätte, hätte ich dem Laden schon lange den Laufpass gegeben! grrr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lange Wartezeiten in irgend einer Hotline. Ich hasse diese Einrichtungen. Mittlerweile kommt man ja schon nicht mal mehr in seiner Hausbank ohne Hotline aus. Ich warte aktuell seit 3 Wochen (trotz mehrerer Rückfragen) auf einen Rückruf meines Bankmenschen. Wenn ich nicht noch Größeres mit denen vor hätte, hätte ich dem Laden schon lange den Laufpass gegeben! grrr
 
Mit der Hotline gebe ich Dir natürlich Recht. Auf eine Stunde Musik in der Warteschleife habe ich auch keine Lust. Vor allem wenn endlich ein Mitarbeiter ran geht und einen dann Verbinden muss - und dass geht dann natürlich schief und man fliegt aus der Leitung.

Aber wie gesagt, die PUK ist auch auf der persönlichen Vodafone Page...
 
Jetzt muss ich nur noch den Trick herausfinden wie ich die PUK an dem Stick verwenden kann. Ich finde in der Sofware keine entsprechende Funktion :-(
 
Mehrfach die falsche PIN eingeben funnktioniert nicht?
 
Genau. Dann müsste die Sperre drin sein, welche durch die PUK raus genommen werden kann.
 
Hi
die PIN ist auf der SIM-Karte gespeichert und auch nur dort. Hat auf dem Rechner nichts zu suchen.
Wenn du das mit dem Stick nicht hinbekommst, nimm die SIM raus und steck sie in ein Handy. Dort geht die Abfrage und Deaktivierung auf alle Fälle.

SIM-PIN ist SIM-PIN und spielt keine Rolle, in welchem Stick / Handy die SIM steckt.

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Weiß vielleicht jemand wo die Einstellungen für die Vodafone-Software gespeichert werden.
wenn's auch nicht direkt weiterhilft, da ja schon gelöst: theoretisch immer noch in "de.novamedia.Vodafone Mobile Broadband.plist", aber AFAIR wird die PIN kodiert gespeichert, nicht klartext – also nix mit einfach auslesen.
 
Zurück
Oben Unten