Pimp my Videoperformance (Cube 450 MHz)

  • Ersteller Donald Lydecker
  • Erstellt am
Donald Lydecker

Donald Lydecker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forengemeinde,

endlich läuft mein Cube mit 10.4.11! Der Gute hat einen 450 MHz-Prozessor, 576 RAM, eine neue 80 GB-Festplatte sowie eine Grafikkarte namens Aty Rage 128 Pro (mit 16 MB VRAM).

iTunes läuft klasse, LaTeX sowieso und auch ansonsten finde ich den Cube für sein Alter ziemlich genial. DVDs gucken ist auch kein Problem, aber bei längeren avis, mp4s usw. wird es eng. Auch bei kürzeren und dafür hochauflösenden Filmdateien versagt er mir den Dienst: Ruckel Ruckel Ruckel brrrzz :eek:

Bevor ich jetzt hurraschreiend RAM kaufe oder mehr Geld für eine neue Grafikkarte ausgebe, als ich für den Computer ausgegeben habe, würde ich gerne die Frage stellen, was überhaupt sinnvoll ist.

RAM ist ja eigentlich nie schlecht und nie wirklich teuer. Die Graka sollte auf keinen Fall einen Lüfter oder etwas ähnliches benötigen, Geräuschlosigkeit kommt zuerst! Was benötigte ich aber um einen längere (eine Stunde) Filmdatei ruckelfrei wiederzugeben? Reichen da RAM und/oder Graka oder liegt es am Prozessor?

Liebe Grüße,

Donald Lydecker
 
also bei HD auflösung ist ein cube einfach zu langsam... da hilft auch RAM nicht... nur ein anderer prozessor/GFX-karte... gerade h264 ist super prozessorintensiv, avi auch, aber h264 noch wesentlich mehr...
 
Zurück
Oben Unten