PIGTAIL für PB 15''

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von zeno, 10.11.2005.

  1. zeno

    zeno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Hallo zusammen, ich möchte mir ein PIGTAIL für mein 15'' PB basteln, damit ich eine externe WLAN Antenne anbauen kann. Weis jemand von euch was für eine Buchse (MCX, MMCX, SMA etc) das Powerbook intern hat? Kennt evt. jemand die WLAN Karte oder den CHIP drauf?

    Grüsse

    ZENO
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Mit der internen Karte würde ich nicht unbedingt rumspielen. Mach es Dir einfach und benutze den Steckplatz an der Seite. Es gibt einige W-LAN Karten anderer Hersteller, die mit OS X funktionieren. Die haben dann auch gleich einen Antennenanschluss ohne Löcher ins Powerbook-Gehäuse bohren zu müssen.
     
  3. zeno

    zeno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Ja, das würde ich mit der Zeit dann wohl machen, aber momenzan möchte ich meine selbs gebastelte Antenne ausprobieren, und um den Pigtail herauszuführen muss ich kein Loch bohren, sondern nur durch den PCMCIA Schacht herausführen.

    Ich habe nun das ganze WEB schon abgesucht, denke es könnte eine MC-Card Buchse sein, bin mir aber nicht sicher, hat niemand eine Idee???

    Greets Zeno
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ist es denn eine Aiport- oder eine Airport-Extreme-Karte?

    MfG
    MrFX
     
  5. zeno

    zeno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Airport-Extreme...
     
  6. zeno

    zeno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    OK, selbst ist der Mann, die gesuchte Buchse ist eine MC-Card Buchse für Airport Extreme Karten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen