PIGTAIL für PB 15''

zeno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich möchte mir ein PIGTAIL für mein 15'' PB basteln, damit ich eine externe WLAN Antenne anbauen kann. Weis jemand von euch was für eine Buchse (MCX, MMCX, SMA etc) das Powerbook intern hat? Kennt evt. jemand die WLAN Karte oder den CHIP drauf?

Grüsse

ZENO
 
Mit der internen Karte würde ich nicht unbedingt rumspielen. Mach es Dir einfach und benutze den Steckplatz an der Seite. Es gibt einige W-LAN Karten anderer Hersteller, die mit OS X funktionieren. Die haben dann auch gleich einen Antennenanschluss ohne Löcher ins Powerbook-Gehäuse bohren zu müssen.
 
Ja, das würde ich mit der Zeit dann wohl machen, aber momenzan möchte ich meine selbs gebastelte Antenne ausprobieren, und um den Pigtail herauszuführen muss ich kein Loch bohren, sondern nur durch den PCMCIA Schacht herausführen.

Ich habe nun das ganze WEB schon abgesucht, denke es könnte eine MC-Card Buchse sein, bin mir aber nicht sicher, hat niemand eine Idee???

Greets Zeno
 
Moin!

Ist es denn eine Aiport- oder eine Airport-Extreme-Karte?

MfG
MrFX
 
OK, selbst ist der Mann, die gesuchte Buchse ist eine MC-Card Buchse für Airport Extreme Karten.
 
Zurück
Oben Unten